Tacho alte ZE in neue ZE

  • Gehen tut das schon, aber du musst jedes Kabel einzeln umstricken und ob er dann hinterher so funktioniert dass alle Funktionen klappen ist die Frage. Ich würde die Finger davon lassen wenn du nicht genau weißt welches Kabel wohin gehört.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Frage an die Profis........ Habe einen Golf 2 G60 (einen Umbau). Läuft auch soweit ganz rund... nur hab ich mir jetz nen Golf 2 Amaturenbrett reingebaut... und der alte Tacho war eben genau wie das Corradocockpit vorher vom Corrado, doch jetz brauche ich den Tacho vom GOLF 2...


    Nur welcher passt auf den Stecker hinten vom Corrado ( ist ein großer länglicher weißer...) VW und Schrotter konnten mir bis jetz nicht helfen...


    Grüße Daniel

  • die tachos der neuen ZE passen. also alle mit einem stecker. bei denen ist die wasserwarnleuchte NICHT in der anzeige!
    hast du das corrado a-brett noch?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • hmm das ist schlecht.... sollte ja wissen wie warm das Kühlwasser ist.... hmm scheisse...


    Naja... doch das amaturenbrett hab ich noch, aber es ist oder besser gesagt wurde wirklich hässlich eingepasst.... es sieht fürchterlich aus. Aber naja, haben tu ich es noch...


    Das heisst es gibt keine Möglichkeit nen geschickten Tacho einzubaun, also mit Kühlwasser Anzeige ? Wenn ja, wo könnte ich nen Geber installieren ? Ne temperaturanzeige hätte ich noch...


    Grüße Dani

  • oh ok... na dass is dann schon praktischer :) Also das tuts für mich...


    Nur ist die MFA ? Gleich wie die vom Corrado ?


    Ok, denke mal ladedruck is nicht dabei, aber den hab ich sowieso auf ner VDO anzeige...


    Man habt ihr alles ahnung :) !

  • also die MFA funktioniert wie beim corrado. nur zeigt die im Golf nur die Werte an und einen Pfeil zum passenden Symbol (sind um den display). doch sie sagt dir auch den ladedruck. da gibt es einen check und einen messmodus, steht bei doppelwobber, G2 MFA wie du da reinkommst

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • naja die wegstreckenzahl muss schon 950 sein, außer syncro,country,1,3l.
    und wenn möglich für den G60 damit die MFA den Benzinverbrauch richtig berechnet, da gibts unterschiede zw. den motoren. aber so wichtig ists nicht. also hast du den rest für die MFA schon oder? (unterdruckschlauch, öltemp-sensor, außentemp-sensor, kabel,kebel)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...