langsamer Drehzahlabfall - Golf 2 RP

  • Hallo,
    folgende Probleme:


    Problem 1:
    Wenn ich beschleunige und dann vor einer roten Ampel oder wo auch immer zum stehen komme, fällt die drehzahl sehr langsam ab.
    Ohne das ich die Kupplung nicht kommen lasse fällt die Drehzahl erst garnicht unter Umin 1000 ab.
    Kennt jmd. dieses Problem und kann mir weiterhelfen?


    Problem 2:
    Mein Spritverbrauch!!! Wenn ich volltanke - also um die 50l dann schaffe ich ganze 420km damit...Ich bin nicht der sparsamste Fahrer, das ist mir bewusst aber woran könnte das noch liegen? Lambdasonde etc. pp.??


    Vielen Dank für eure Hilfe/n!


    mfg
    GreeNPower

  • Könnte ein defekter Leerlaufschalter im Drosselklappensteller sein und ist unter anderem für die Schubabschaltung und natürlich für die Leerlaufdrehzahlregelung zuständig

  • Bei mir fällt manchmal die Drehzahl langsam ab wenn es kalt ist und der Motor noch kalt ist aber nach max.2km gehts wieder normal!


    420km ist sehr weit! :wink:


    also ich schaffe mit meinem knappe 650km, verbrauche ca. 8l aber das ist schon die spritzige variante :D!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • also ich komme so um die 500 km. Aber ich fahre viel Stadt und wenn er warm ist lass ich es schon abundzu mal krachen oder fahr ihn hochturig

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Ich auch 600~700km je nach Bahn oder Stadt. Aber bitte, dies ist kein "Mein Wagen verbraucht" thread.



    Ich meine mich zu errinern (ist schon 4 Jahre her) das meiner auch so langsam abfiehl und das es am Drosselklappenpoti lag. Hatte glaub 60€ bei ATU gekostet.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Könnte ein defekter Leerlaufschalter im Drosselklappensteller sein und ist unter anderem für die Schubabschaltung und natürlich für die Leerlaufdrehzahlregelung zuständig


    Tippe ich auch mal, ist eben eine typische RP Macke

    Gruss Sören

  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich denke mittlerweile auch das es das Drosselklappenpoti sein wird.
    Ich werde die Tage mal alles überholen...das ist sicherlich auch einer der Gründe meines "niedrigen" Verbrauches...lol


    Von den o.g. Reichweiten kann ich ja nur träumen! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...