Rumpwechsel von Pf zu Rp

  • verdichtung wird im golf 2 über die taschen der Zylinder geregelt
    die mono ist eine einzelpunkteinspritzung, die digifant ist eine 4 punkteinspritzung so lassen sich die benzinmengen besser bestimmen ausserdem ist im steuergerät auch die zündung enthalten. mono hat nur ne fliehkarft gesteuerte zündung.


    pf und rp haben beide ein einlassventil von 91,9 und das auslassventil ist 91,2 bei beiden. wie gross der unterschied der ansaugkanaäle ist kann ich net sagen hab ja keine köpfe hier aber soweit ich weiss sind die gleich. Nocke sollte bekannt sein ist schärfer als die vom rp


    man merkt das die einspritzung schon einiges da beeinflusst dazu komt noch der geänderte sabgaskrümmer und hosenrohr( edition one pf hat nur ne andere anlage)


    die digifant abreitet aufwendiger als die monojetronic


    nach dem guss sind die köpfte alle gleich erst nach dem die bohrungen rein gekommen sind unterscheiden sie sich

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Bleibt noch abschließend zu erwähnen, daß die Mehrpunkteinspritzung auch sparsamer arbeitet.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Selbst wenn du 'n RP mit Super fährst, verbraucht er noch mehr als 'n PF!


    Nebenbei bemerkt Tank' ich sowieso nur V-Power!
    Ich futter ja schließlich auch keine ALDI-Wurst! Warum soll's meinen Gölfen da schlechter gehen??? :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich tank auch nur Super, weil ich da das Gefühl habe das er ruhiger läuft.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • für meinen pf bezahle ich 132 € im jahr hab ja gesagt gewusst wie :wink:   :wink: denn auf meinen rupf steht auch RP ist auch eingetragen der rumpf .-) :D

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Das sich 90PS und GTI nicht viel in der Versicherung gaben, kann man nicht sagen. Das hängt IMMER von dem Schadensfreiheitsrabat ab. Ich würde z.B. für nen PF 500€ mehr im Jahr zahlen.


    Zitat

    mono hat nur ne fliehkarft gesteuerte zündung.


    Und Unterdruck.


    Zitat

    pf und rp haben beide ein einlassventil von 91,9 und das auslassventil ist 91,2 bei beiden. wie gross der unterschied der ansaugkanaäle ist kann ich net sagen hab ja keine köpfe hier aber soweit ich weiss sind die gleich. Nocke sollte bekannt sein ist schärfer als die vom rp


    Hä? Auf was beziehen sich denn die Angaben von wegen 91,9/2???
    Die Ventile vom GTI sind sehr wohl anders.
    RP: EV 38mm AV 30mm (Durchmesser)
    PF,2H,PB, PG etc: EV 40mm AV 30mm
    Die Kanäle sind gleich.


    Das entscheidente ist wohl, der andere Ansaugweg, Drosselklappe und Einspritzung.



    Golf 2 16v. KLRs gibts auch für den PF ist also nichts besonderes...


    Du hast einen RP Rumpf mit eingetragener Digifant? Das will ich sehen!
    Ach ja auf ein Leistungsdiagramm wart ich auch noch.

  • apple gut mit den ventilen das stand im teilekatalog als bemerkung . habs aber eben im reperaturhandbuch gefunden sry hab dann keine ahnung auf was sich die werte dann beziehen.


    achhja du hast auch nen fehler auslassventil ist bei 75,90 und 112 ps 33mm

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • wenn du mior sagst wie ich das bild von meinen fahrzeug schein hier rein bekomme ken problem oder gib mir deine handinummer dan schick ich dir n bild vom fahrzeugschein!!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • so apple du wolltest doch den eingetragenen rp rumpf mit digi fant und euro 2 norm sehen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...