RP Laüft laut tacho nur 160Kmh

  • Hallo
    habe meinen fire & ice mal auf die bahn gebracht und war redlich entaüscht !!!
    also in den ersten drei gängen geht er ganz gut aber dann kommt irgentwie nix mehr
    woran kann das liegen ??
    wie gesagt laut tacho gerade mal 160 -165 kmh
    hate vorher einen cl mit 72 ps der lief laut tacho 185kmh
    bin für alles dankbar
    mfg

  • Hallo
    da gibt es viele Möglichkeiten warum er nicht so gut läuft
    Vorbesitzer alles ältere Herrschaften also schlecht eingefahren
    Luftfilter ,Benzinfilter,Zündkerzen,Verteilerfinger und Kappe überprüfen
    vielleicht stimmt der Zahnriemen auch nicht Einstellung kontrolieren
    oder wurde der Golf sein Leben lang als Kurzstreckenauto in der Stadt gefahren
    die laufen auch miserabel mehr fällt mir im Moment nicht ein

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • also mit defekten kat kann es nix zu tun haben, weil meiner "leer" ist und er läuft trotzdem noch "laut tacho" seine 195 bzw 200 km/h

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von Tigershark
    also mit defekten kat kann es nix zu tun haben, weil meiner "leer" ist und er läuft trotzdem noch "laut tacho" seine 195 bzw 200 km/h


    derfekt heißt ja nicht gleich leer sondern zb auch verstopft oder ähnliches.
    wenn die abgasführung nicht mehr passt (steck mal einen verschluss-stopfen auf deinen auspuff...)
    dann fährt der golf irgendwann nicht mal mehr 5 kmh.


    @Xfire&iceX


    mir hat eine werkstatt mal den gaszug falsch eingestellt , da konnte ich das pedal drücken wie ich wollte es kam keine geschwindigkeit.
    es war also zum glück kein großer aufwand nötig,
    das wieder zu regeln (10sek arbeit) und dann rannte der fire and ice wieder.

  • ja da geb ich dir recht darkviolet76, daran hab ich nicht mehr gedacht

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    (steck mal einen verschluss-stopfen auf deinen auspuff...)


    Bitte NICHT Ausprobieren :wink:



    Was mir noch einfallen würde wäre das das Einspritzventil (vermute mal ist ein RP oder?)
    Verklebt ist ? Was tankst du ? (meiner läuft auf Super defintiv besser)


    Teste mal folgendes, lass den Wagen im Stand laufen und schau ob hinten vernünftig Abgas rauskommt... wenns rasselt oder nur wenig rauskommt stimmt was mitm Auspuff nicht. Gleichzeittig kannste horchen ob es wo anders am Auspuff zischt.


    Wenn das alles OK ist... Mach den Wagen voll und pack ne Pulle EinspritzReiniger (gibts bei ATU aber natürlich nur wenns auch kein Vergaser ist) und dann fahr den Tank leer mit 140~150 auf der bahn... nicht Vollgas sondern einfach nur das der KAT mal schön freibrennen kann.


    Mach auch mal dein Luftkanal sauber (oft versifft von der Kurbelgehäuseentlüftung)


    Kühlwasserstand ? Wenn du oft nachfüllst kanns sein das die Kopfdichtugn nicht mehr 100% dicht ist. Und wasser lässt sich nunmal nicht gut verdichten.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • moin
    also luftfilter und kerzen habe ich schon gewechselt.
    er laüft auch sehr unrund geht auch schlecht an zundkabel und kappe sind auch neu
    und er macht blau hinten raus und stink ein wenig.


    es ist ein austausch motor drin ist ziehmlich verrostet aber trocken


    mfg

  • Das ist eine sehr hilfreiche Information... hättest du gleich sagen können.


    Blau = Öl
    Weiss = Wasser


    Wenn er Öl vebrennt sind die Kolbenringe meist fratze. Er kann keine richtige Kompression aufbauen und läuft dementsprechend wie ein Sack nüsse.


    Solltest du schleunigst beheben lassen denn ansonsten kommt unweigerlich der Motor Exitus.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenny
    Wenn er Öl vebrennt sind die Kolbenringe meist fratze. Er kann keine richtige Kompression aufbauen und läuft dementsprechend wie ein Sack nüsse.


    Dazu am besten mal die Kompression messen:


    Kompressionstest beim GTI


    Danach etwas Öl in den Zylinder geben und die Kompression nochmal messen.


    Wenn sie jetzt deutlich besser geworden ist sind die Kolbenringe verschlissen.

  • Wieviel KM hat der denn drauf?

    Zitat

    Wenn er Öl vebrennt sind die Kolbenringe meist fratze. Er kann keine richtige Kompression aufbauen und läuft dementsprechend wie ein Sack nüsse.


    Sehr unwarscheinlich, die RPs sind in der hinsicht sehr resistent, da muss der Motor schon ordentlich vergewaltigt worden sein!


    Wenn er Öl braucht, sinds meistens die Ventilschaftdichtungen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...