Neues Fahrwerk, "Kaufberatung"

  • Hallo liebe Golfer Gemeinde :)


    Ich hätte da ein 3-Buchstabiges Problem, und zwar im April, der Tüv ruft. Mein Schraubermeister hat mir vor 2 Monaten schon angekündigt das ich mit den Stoßdämpfern nicht durch den Tüv komme. Dumm gelaufen also, müssen wohl oder übel bald schon neue her.

    Ich fahre nen 1.3l NZ 2er, alles soweit Orginal, der wagen soll aber nach und nach Umgebaut werden, wobei der Motor erstmal zu vernachlässigen wäre, bald kommen die Orginalen 2 Teiligen BBS Felgen, und dann war eh irgendwie was sportlicheres fürs Fahrwerk geplant.


    Also, was machen, Tieferlegung 60/40 oder 40/40 wäre geplant, wobei ich ersteres Favorisiere. Problem ist das liebe Geld, wenn ich die felgen nicht nehme bekomme ich sie nie wieder für das Geld, bleibt also net soooo viel Übrig für nen super geniales Fahrwerk, was kann man denn da günstiges nehmen? Muss keine extremen Leistungen bringen, günstig solls sein, fahrbar, und nen bissl halten solls auch. Habt ihr Tipps für mich?


    Preisrahmen bis 250 Eur sag ich jetzt einfach mal, wenn weniger, dann besser...

  • hol dir nicht so ne supersport scheisse von ebay. ich hätte dir jetzt spontan das cup cit von H&R empfolen, kostet aber ca. 375€. evtl bekommst du günstig ein gebrauchtets von h&r oder ein anderes markenfahrwerk.


    wegen der tieferlegung. nehnme aufjedenfall ein 60/40 sonst wird der wagen ganz schnell hinten hängen, z.b. wen der tank voll ist oder wenn hinten welche sitzen.



    ps. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ein gebrauchtes marken fahrwek was ganau soviel wie ein neues billig fahrwerk kostet besser ist.
    wobei ich über das jörg fahrwerk nix negatives sagen kann, bis auf den extrem tief gang.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Jörg Fahrwerk, schonmal gelesen hier irgendwo, wo was abgesackt war, wo finde ich denn noch gleich nähere Infos dazu?


    Wie gesagt, es muss im moment leider Günstig sein, weil eben bald der Tüv ansteht, keine Zeit zum Sparen, weil auch noch andere sachen gemacht werden müssen. Alles scheisse, ich weiss..aber 200 Eur wäre echt schon Ideal..

  • http://cgi.ebay.de/Supersport-…70164QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Supersport-…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem




    ja alle anderen neuen hier bis 200 euro kann ich nicht empfehlen, über supersport hört man auch nicht immer gutes, aber zu den anderen ist es wohl trotzdem eine Klasse besser, ein bekannter hatte es im Jetta und war damit sehr zufreiden!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Ich habe auch von nem Kumpel der nen Supersport drin hat gehört das es wohl recht ok ist...wäre ja mehr oder weniger nur ne Übergangslösung, im Idealfall höchstens für nen Jahr....ich will die karre ja irgendwann komplett umkrempeln, aber bis dahin dauerts eben noch :-/

  • ich selber hatte mal ein jörg drin, naja hätte man auch eisenstangen einschweißen können, nach zwei wochen hatte ich so rückenschmerzen, das ging garnich! bah, nie wieder!


    zu empfehlen, wie auch golf1.6, ist echt nur wenn gut und günstig das H&R Cupkit 60/40 für knapp 400 euro, fahr ich selber jetzt schon jahre lang und viele hier auch mittlerweile und alle sind ausnahmslos sehr zufrieden damit! aber das liebe Geld ja wenn das nicht wär? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • http://cgi.ebay.de/FK-Sportfah…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    fk is nicht wirklich schlecht... ich hab solche stoßdämpfer in meinem mit weitec federn und meine schwester hatte diese stoßdämpfer in ihrem mit fk federn.. die fk federn sind relativ hart also eher was für den sportlicheren fahrer aber durchaus noch fahrbar


    wenn du das fahrwerk mal testen willst von meiner schwester kommst mal vorbei oder treffen uns mal auf halben wegen das sind ja nur knapp 50 km



    http://cgi.ebay.de/WEITEC-Fahr…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    sowas wäre natürlich die bessere wahl ist aber auch teurer und weitec is auch wirklich gut


    aber wenn es nur ne übergangslösung sein soll hier im bieteforum bietet doch einer nen 60/40 für 75 euro oderso an

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...