1.6 PN springt kalt kaum an
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- [Antrieb]
- maexi
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Der für den Igel hat mit dem Anspringen überhaupt nichts zu tun!
Es sind nun wirklich mehrere Hilfestellungen gegeben worden: Klappenstellungen zum Starten kontrollieren und blauen geber überprüfen ggf. wechseln must du nun aber selbst...
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Wenn ich mich nicht irre müsste die die TN 026906161 passen.
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ja Hilfestellungen sind gegeben worden, danke auch dafür...trotzdem verwirrend wenn einer schreibt es kann am blauen Geber liegen und der nächste der hat damit nichts zu tun
Ich bin nicht vom Fach aber behaupte mal einigermassen technisch begabt zu sein.....also welcher blaue Fühler ist es denn jetzt, der am Kühlwasserflansch oder der am Saugrohr, der ist nämlich auch blau von oben.....die Klappe ist leichtgängig das hab ich nachgeschaut
Ich probiers halt aus und wechsel die Dinger und dann mal sehn
MfG
Markus
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der BLAUE Geber ist der Kühlwassertemperatursensor.
Der Kühlwassertemperatursensor gibt dem Motorsteuergerät den Temperaturwert in Form eines Widerstands. Mit diesem Temperaturwert stellt der Motor sich entsprechend auf Kalt und Warmlauf.
Der Blaue Geber ist der erste der gemessen werden sollte, liefert dieser saubere Werte ist er auch nicht auszutauschen.
Dazu noch zwei alte Threads:
Wofür ist der blaue Temperaturgeber da?
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ok danke....macht alles Sinn....ich check das
viele Grüße
Markus
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es ist zum kotzen mit der Fuhre, habe heute beide Fühler blau und schwarz getauscht, weiterhin Wasserpumpe und Thermostat da er mir vor paar Tagen mal heiss wurde und ich fand keinen Fehler
Jetzt geht die Temperaturanzeige das erste mal bis zur Mitte, bisher immer ziemlich weit links, allerdings fängt nach einer Weile auch die Kühlmitteltemperaturlampe an zu blinken....dachte das kann nicht wahr sein, fahre in die Werkstatt, beide Schläuche haben normale Temperatur, aber warum blinkt der jetzt
das schlechte anspringen bisher nur bei 0 Grad, ansonsten immer top ist jetzt auch noch schlechter geworden, jetzt springt er auch im warmen Zustand schlecht an und ruckelt ab und an
Der blaue Fühler ist ja auch neu, k.A.was der dem Steuergerät jetzt erzählt, vielleicht springt er ja wenigstens um die 0 Grad jetzt besser an, das weiß ich noch nicht
Ich glaube ioch trenn mich bald von dem kleinen und hole mir den 1.8 ohne den Mist mit elektronischem gesteuerten Vergaser
Hat noch jemand ne Idee
VG
Markus
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Stellglieddiagnose,Ausblinken und co prüfen. Steht alles in dem link den ich gepostet habe. Sogar mit Fehlertabelle.
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ja danke für die Info, muss ich jemand suchen der so eine Prüflampe hat und das machen kann.....frag mich trotzdem warum jetzt die Temperaturanzeige blinkt, sobald die Anzeige ca in der Mitte steht...soweit hat die ja früher mit altem Fühler eh nie was angezeigt........verstehs nicht so ganz
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Hallo,
also ich bedanke mich nochmal für die vielen Anleitungen und habe gelesen und gelesen aber das ist alles nicht mein Ding, frag evtl. nochmal mein Kumpel ob der Lust und Zeit hat zu messen und auszublinken....denke aber eher nicht
Fakt ist, der Golf vorgestern morgen um die o Grad....leiern ohne Ende, springt nicht an
4 Stunden später mein Sohn den angelassen, sprang sofort an allerdings nach 3 Minuten Fahrt bei ganz langsamer Schrittgeschwindigkeit Fahrt wieder aus, springt auch nicht wieder an
Von der Arbeit Nachmittags 8 Grad...sofort angesprungen,fahre paar Minuteb bis Aldi...auf Parkplatz ausgegangen....geleiert ohne Ende...irgenmdwann gerade so angesprungen
Heute Nachmittag 11 GraD......springt an und läuft ...alles gut
Am WE 300 km gefahren...es war relativ warm
Also hat der ein Problem mit der Aussentemperatur oder wie auch immer....
kommt jemand von hier und kann da Problem lösen....sonst kommt er weg...brauche was zuverlässiges und die kalten Tager kommen erst noch.....dann geht nixVG
Markus
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