Bördeln bei BBS RS 16Zoll 7J ET 25 ???

  • Guten Morgen Leudde,


    habe einen Golf II Gti MKB: PF für den ich mir jetzt auf 16Zoll aufgeschlüsselte BBS RS 003 mit 195 40 R 16 Schlappen zugelegt habe.

    Der Wagen bekommt jetzt noch ein H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk und nun kommt natürlich die Frage auf, ob die Radhäuser gebördelt werden müssen????


    Hat da jemand von euch, mit identischem Fahrzeug und vllt gleicher Felgen-Reifen-Kombination Erfahrung??

    ...möchte nämlich des Bördeln tunlichst vermeiden!!


    Danke für eure Antworten👌🏼😀


    Das Fahrzeug

  • Deine Felgen sind nicht umgeschüsselt, RS 003 sind original 7x16.


    Denke mit dem Fahrwerk willst du den Wagen auch tiefer fahren, dann wird das nicht hinhauen.

    Habe die selbe Reifengröße auf 7x16 mit vorne ET 34 und hinten ET 32, mit originalen Radläufen geht da mit tiefem Fahrwerk nicht mehr viel.

  • Danke schonmal für Deine Antwort 😊

    Was denkst du, wie tief kann ich ohne Bördeln gehen? Das Kfz wurde nämlich in Originalfarbe neu lackiert und da wäre das Umlegen der Radhauskanten ohne Beschädigung des Lackes ja unmöglich, oder?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wenn ich die Felgen mit dem Fahrwerk fahren möchte??

  • lukeslater84

    Hat den Titel des Themas von „Börteln bei BBS RS 16Zoll 7J ET 25 ???“ zu „Bördeln bei BBS RS 16Zoll 7J ET 25 ???“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...