RP Monojet ersatz?

  • ...eine 268° ist beim RP oder PN schon grenzwertig in Punkto AU und Leerlauf. Zudem kann man das Potential der 268er Welle beim RP nicht voll ausschöpfen wegen der kleinen Drosselklappe und den 38er Einlaßventilen ( der PF hat 40er ), der niedrigen 9:1 Verdichtung usw .

    Eine 268° Welle rentiert sich eigentlich erst ab dem PF Motor weil die Motorperipherie da einfach besser ( zum Motortuning ) geeignet ist.

  • VW
  • deshalb pf kopf und drosselklappe vergössern

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • na komm kopf wechsewln ist net schwer und drosselklappen kann man sich vergrössern lassen .

    da muss man ausser aus und einbau der drosselklappen einheit nichts gross machen.



    nur das einstellen ist aufwand

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ...na lassen wir ihn erstmal den Fächerkrümmer und die Sportnocke besorgen, einbauen und Zündung anpassen. Es kommt ja noch eine erleichterte Schwungscheibe zum Einsatz zum besseren/schnelleren Hochdrehen/Beschleunigen.

    Wenn er dann immer noch nicht zufrieden ist, kann man weiter gehen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.