• Hallo liebe Golfgemeinschaft,


    Bin neu hier und gerade im Umbau meines 2er golfs bj. 85. Und zwar habe Ich vor die so genannten Plusachsen zu verbauen! Ein Kumpel von mir hat laut seiner Aussage so welche, mit 5x100 radnaben. er sagte die seien aus einem corrado g60... So weit mein Wissensstand ist, hat der corrado doch nie solche Achsen verbaut gehabt?!
    Könnt ihr mir sagen was dies für Achsen sind? Also der stabi von der vorderachse ist am querlenker durch eine kleine koppelstange mit einander verbunden. Die Befestigung am querlenker hat dafür ein desperate Aufnahme.Perfekt wäre Auch wenn ihr mir sagen könnt, in was für Modelle bei welchem Baujahr dies
    verbaut worden sind.
    Die hinterachse ist soweit komplett, an der vorderachse fehlt die komplette bremse(brenssattelträger, bremssattel, Scheiben und klötze)


    Klasse wäre noch zu wissen was Ich für den Umbau alles benötige, Also von der Lenkung über Hauptbremszylinder bis zum bremskraftverstärker.


    Vielen dank im vorraus

  • Plusachse im Corrado gabs ab 92 im VR6 aber nicht im G60. War dann 5 Loch Anbindung.


    Ebenfalls verbaut im Golf 3 beim VR6 und glaube beim 16V ab Facelift.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Es gab ein Modelljahr beim passat 35i wo 5 Loch Achsen verbaut waren welche KEINE Plusachse war.


    Sonst sind alles Plusachsen mit 5x100... also vom Passat 35i, Golf 3 GTi, Seat Toledo 1M und Corrado.

  • ...nur gabe es unterschiedliche Querlenker für die Plusachse. Die, die Du hier beschreibst waren im Corado VR6 oder Golf3 ab GTI verbaut. Im Passat gab es dann welche mit anderer Stabi-Anbindung (Stabi ist hier befestigt wie beim Go2). Im Passat gab es die dann beim VR6, und dem ABF 16V.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...