Der Golf für Extreme

  • Sooo..nun, wie versprochen, die nächsten Bilder und Berichte:


    Gestern haben meine Freundin und ich mal angefangen, den Golf hinten nackig zu machen (auf den Bildern noch nicht zu sehen, aber hintere Türpappen sind auch schon raus - unglaublich, wie viel Stauraum sich da doch ergibt 8o ) - es ist sehr erstaunlich, was sich wo alles anfindet..Pommes unter dem Teppich, eine Hummel hinter der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung,... :D



    einbaubettteia5x6be34c0.jpg


    Da wir im Vorfeld schon ausgemessen hatten, konnte ich mir die Platte, die wir als Bett nehmen wollen, direkt beim Baumarkt 3-teilen lassen. Warum 3 Teile? Weil wir den Stauraum der Reserveradmulde sowie der Rückbank maximal ausnutzen wollen. Dazu bauen wir aus Kiefernholz-Latten einen Unterbau, welcher die Platte(n) stützt, gleichzeitig aber nochmal ca. 5cm mehr Raum verschafft. Die Platten werden von der unten liegenden Seite mit mit Schanieren verbunden, sodass man sie wie einen Deckel verwenden kann und noch ordentlich was in die Lücken rein bekommt.


    einbaubettteiufmhj24w0z.jpg


    einbaubetttei1ju9xgkf3a.jpg


    einbaubettteinb6hs1guzi.jpg


    Das fertige Bett hat dann am Ende ca. 1,70m Länge und ca. 1,30m Breite (bis auf die Enge zwischen den Radkästen).


    Auf der Fahrt zum "Finster" gestern (vielen Dank für alles an der Stelle :] ) haben wir festgestellt, dass es doch ziemlich laut ist, so ganz ohne Verkleidungen, also kommen dann demnächst Dämmmatten rein - nicht nur für die Akustik, sondern natürlich auch für die Wärme.


    So long, einen schönen Sonntag :)

  • Ja, was sich in alten Autos so alles findet, ist schon echt genial. Damals in der Oldtimerwerkstatt hab ich beim Zerlegen von Schlachtern schon mal ein 5DM Stück gefunden und in nem Mercedes /8 mal ein Geldstück, was vermutlich aus dem arabischen Raum kommt :D


    Dämmatten würde ich auch auf jeden Fall rein machen - eben wegen der Wärmedämmung :] Und das hat ja jetzt auch nicht sooo viel Verlust vom neu gewonnenen Platz zur Folge.

  • Schönes Vorhaben hast du da ;)
    Ich wünsche dir das du es doch irgendwann umsetzen kannst.


    Ich hatte mal in nem Beitrag gelesen, dass man die Türschlösser mal auf machen soll und neu fetten sollte, mit so nem speziellen Fett damit das nicht fest friert, ich finde das aber gerade nicht wieder.
    Ich hatte das im Zusammenhang im Winter bei den Türschlössern am Passat gesehen.
    Evtl solltest du dir das auch noch mal ergoogeln :)


    Viele Grüße

  • Hi! :)


    Ich hab Dir ja am Samstag schon gesagt, dass ich die Sache hier weiter verfolgen werde.


    Auf der Fahrt zum "Finster" gestern (vielen Dank für alles an der Stelle :] )


    Kein Problem, die Arbeit mit dem Umschrauben des Ventilators hast Du ja gemacht :P


    Aber da fällt mir ein, ich habe Dir gar keinen Türgriff mitgegeben... :wacko:


    Kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du mal wieder in der Nähe bist.


    Ansonsten, Daumen hoch! :thumbup: und immer daran denken, ich verfolge das weiter hier! :P

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • Moin moin!


    Endlich mal wieder Zeit für mehr als nur eine Schnellantwort :)


    @ Greg: Das stimmt wohl - auch nicht schlecht 8o
    Nein, da hast du Recht, Platz verbrauchen die ja kaum, das geht schon alles 8)


    pope: Dankeschön (=


    Ja, das ist ne gute Idee - ist notiert :]
    Hatte dann auch an die Türschlösser vom Audi V8 oder so gedacht, die sind ja beheizbar, werde aber zusätzlich zur Sicherheit noch ne ZV mit Funk einbauen, damit ich mich nicht am Ende ein- bzw. aussperre ^^


    @ Manu: Gerne, schau gleich mal weiter unten ;)


    Jaa, das ist doch kein Thema :)
    Ja, stimmt, mache ich gern, ist auch nicht weiter tragisch, eilt ja nicht - er funktioniert und schließt ja ;)


    So. Jetzt mal zu den Neuigkeiten:


    Habe dieses Wochenende endlich mal ein Bisschen Freizeit gehabt (nach einem Brand im Altenheim mit großangelegter Evakuierung von 140 alten Menschen, über 20h Dauereinsatz und dann letztem Wochenende betrieblicher WM-Feier) und bin wieder ein großes, für das Treffen sehr wichtiges Stück weitergekommen - das Bett ist fertig!
    Natürlich alles noch nackig, so ohne Verkleidung und co., aber es ist ordentlich verschraubt und zugesägt - die Liegefläche beträgt jetzt satte 1,80m x 1,35m (außer zwischen den Radkästen) - habe letzte Nacht probegeschlafen..trotz Starkregen und nur ca. 9*C war es ohne Heizung unter der Decke super gemütlich und auch zu 2t absolut angenehm vom Platz :thumbup:


    Wenn alles klappt, kann ich vor Freitag noch die Scheiben tönen oder mit Halteklips versehen, um die etwas ab zu dunkeln - wenn nicht, muss ich leider etwas improvisieren^^


    Aber jetzt erstmal die Bilder vom Zuschnitt und Ergebnis - So long, bis spätestens Freitag :]


    betteinbauteilp4lmnwxsu7_thumb.jpg


    betteinbauteil8pdaj3vcnb_thumb.jpg


    betteinbauteil9l72dj6v0f_thumb.jpg


    betteinbauteilt12m5ey7u0_thumb.jpg


    Was man jetzt nicht sieht: Habe die mittlere der 3 Platten auf dem Latten-Gerüst verschraubt und die beiden äußeren Platten wiederum mit Schanieren mit der mittleren verbunden, sodass es jetzt eine klappbare und Ebene Fläche ist, die auch nicht mehr verrutschen kann :)


    betteinbauteiliocf26r59k_thumb.jpg


    betteinbauteil4e5y73a2v0_thumb.jpg


    betteinbauteiljxrncwq4pk_thumb.jpg


    betteinbauteilbj4cyk1qvh_thumb.jpg

  • Moin!


    Muss mich schon wieder entschuldigen, wäre auch lieber öfter hier, komme aber leider nur selten dazu, bin schon wieder mitten im Umzugsstress, hatte es ja beim Treffen am Edersee schon angekündigt..


    Trotzdem gibt es mal wieder Neues - der Golf hat jetzt eine umfangreiche Rostentfernung und - übergangsweise - eine komplette Tarnlackierung aus der Dose erhalten (Bilder folgen die Tage).


    Der Plan hat sich nun leicht geändert - es soll eine Kabine drauf, wie bei einem Pick up..an der Umsetzung plane ich schon seit einigen Wochen, wird aber noch länger dauern..letztendlich soll es dann ungefähr aussehen wie auf dem Bild, nur etwas größer, besser und morderner ;)


    So long, bis die Tage :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…99CC_toppola_stensson.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...