Hilfe, mein Besitzer spinnt...!

  • Nabend die Damen und Herren 8o .


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stecke mächtig in der Klemme...
    Mein Neuer besitzer hat se nicht mehr alle, :cursing: aber dazu später mehr...


    Zu meiner Person:
    Geboren bin ich 1986 in Wolfsburg.
    Meine Omi und Opi sagten mir mal als ich Jung war, das ich von dort direkt adoptiert wurde ins schöne Paderborn. Sie mussten mich einfach haben und haben mich mit der schönsten, ruhigsten Ausstattung bestellt die es gab. :love: Gold, Chrompacket , Ausstattung in Braun Velour und das als Automatik um ruhig durch das Leben zu fahren. ^^


    Ich hatte ein Wunderschönes Leben. Bekam Jahre lang gute Pflege, an mir wurde nich rumgefummelt und konnte immer schön in der Garage mich entspannen.
    Leider wurden meine Besitzer immer älter. Ich bin das Goldstück vom Opi, aber der kam auf einmal nicht mehr wieder. ;(
    Die Omi fuhr dann immer mir mir durch die gegend, leider hatte sie mich Jahrelang zuvor nicht gefahren so das sie das fahren verlernt hat. Angefangen hat es mit einem Unfall, mein rechtes Seitenteil bekam eine unschöne beule. Aber da ich Opis liebling war, wurde ich repariert. :love:
    Es ging eine Zeit lang gut, nur die Omi wurde immer vorsichtiger und Langsamer beim fahren. Als die Kinder von Omi und Opi merken, das ihre Mutti mich an jedem Radkasten zerkratzt hat beim hineinfahren in die Garage. (Was ich ihr aber nicht übel nehme. Sie konnte es einfach nicht mehr besser. :) ) musste sie mich abgeben und ich stand ein Jahr lang rum. ;(


    Für die Kinder war ich nicht schön genug, und so musste ich ausziehen aus MEINER SCHÖNEN Garage :cursing:


    Verkauft wurde ich an einen Golf 2 Fahrer der mich wieder Fit machen wollte. Dieser war schön Jung, voller Energie... nur durch sein Kind und Frau hatte er keine Zeit für mich. |( Hat aber ein paar schöne Bilder von mir gemacht.
    Seht her. :thumbup:







    So wurde ich wieder verkauft an den jetzigen spinner.
    Allein bei der begutachtung kam der eine Stunde zu spät. Fing ja schon gut an. :wacko: Schaute mal hier, mal da, schaute in den Innenram hier und da und dann war es auch schon vorbei. Er nahm mich. Total oberflächlich der Kerl ;( Und das OHNE den Motor an zu lassen. Da ich nicht sprechen kann, fragte mein zwischenzeitlicher Besitzer warum er den Motor nicht Startet. Dann kam der Schock. :!: :!: :!:


    "Ich möchte einen AFN mit LLK vom SB Motor und Mark20 einbauen. Der Motor kommt also eh raus"


    Eine Woche später holte er mich ab... bei der Abholung versuchte ich alles um nicht an zu springen, als dann aber ein Passat mir Starthilfe gab musste ich nachgeben und sprang an.


    Nun stehe ich 85km entfernt von zu Hause bei dem Typen rum... Was mir direkt aufgefallen ist. Ich bin in der Garage nicht allein. Ein paar andere Golf 2 sind schon hier, nur als ich in die Ecke geschaut habe, bekam ich ein Schock! Ein total kaputter Golf 2 ;(




    Als ich nun bemerkt habe, das der Typ W-Lan hat, klingte ich nun fix ein und möchte euch ein paar fragen stellen! ^^

    Ich weiss nicht, was ein AFN, SB LLK und vorallem Mark20 ist, aber es hört sich schlimm an!
    Kennt ihr das und was haltet ihr von dem "AFN" und so einem Mark20?

  • Ich weiss nicht, was ein AFN, SB LLK und vorallem Mark20 ist, aber es hört sich schlimm an!
    Kennt ihr das und was haltet ihr von dem "AFN" und so einem Mark20?

    Laut lach! So eine schöne Story habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Aber was willst du nun genau wissen???


    Wenn es um den Motor geht, der ist Klasse hat nur das Problem das er offiziell maximal ne gelbe Plakette bekommt. Hab den im Cabrio auch "Nachgerüstet" und mit Chip macht der echt Laune! Das Mark 20 ist das beste ABS was m.M nach P&P in den 2er passt.

  • Laut lach! So eine schöne Story habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Aber was willst du nun genau wissen???




    Wenn es um den Motor geht, der ist Klasse hat nur das Problem das er offiziell maximal ne gelbe Plakette bekommt. Hab den im Cabrio auch "Nachgerüstet" und mit Chip macht der echt Laune! Das Mark 20 ist das beste ABS was m.M nach P&P in den 2er passt.

    Ein neuen Motor habe ich mir schon fast gedacht. |( Ohje, was ich davon nur halten soll.


    Was ist eine Gelbe Plakette? jetzt besitze ich garkeine. . Ohje, ohje, so viel neues hier... :pinch:
    Was ich gesehen habe, als ich aus dem Hänger gefahren bin, ich wohne nun auf dem Land. Hier ist alles so grün... Gelb passt da wie eine Blume. 8o



    Was ich mich noch frage, der faselte was von wegen "Mist, ich muss von NZE auf AZE umbauen."


    Ist hier jemand der weiss was er damit meint? Nicht das der mich verfuscht... da sorge ich lieber dafür, das er Kompetente unterstützung bekommt bei dem was der da tut. :whistling: Hat dein Carbio auch NZE/AZE? 8o


    Verhindern kann ich es denke eh nicht mehr. ;(

  • Wenn meinte er von AZE auf NZE.
    Alte Zentralelektrik auf neue Zentralelektrik :]

  • Naja wenn "er" die AZE beibehalten will muss er natürlich den Motorkabelbaum und den vom Mark 20 umbauen. Wobei ICH da eher auf NZE umbauen würde. Auch wenn das für dich bedeutet dir reißt mann noch die letzten Eingeweide raus. :D

  • Zentralelektrik? Hört sich interessant an. 8)


    Ich bin mir aber sicher das ich mich nicht verhört habe.
    NZE auf AZE. Würde ja bedeuten, das ich meine Zentralgehirn behalten darf. 8o


    Der möchte mich nicht komplett zerlegen sagte er.


    Aber worüber der sich noch den Kopf zerbricht ist, das ich ein schönes Automatikgeriebe habe mit brauner Verkleidung des Wahlhebels
    Der hat aber nur ein normales Getriebe (Seilzug) passend zu dem Motor. Automatik behalten wäre schon cool. 8o

  • Aber worüber der sich noch den Kopf zerbricht ist, das ich ein schönes Automatikgeriebe habe mit brauner Verkleidung des Wahlhebels
    Der hat aber nur ein normales Getriebe (Seilzug) passend zu dem Motor. Automatik behalten wäre schon cool.

    Also das wird schwer bis unmöglich das originale zu behalten! Wenn dann müsste "er" einen AFN mit dem dazugehörigen Getriebe besorgen! denn da ist alles elektronisch geregelt ( aber das verstehhst du eh nicht, denn das ist nach deiner zeit. bei dir ist das nur mechanisch geregelt) . :D


    Allerdings sollte dir auch bewusst sein das die Löcher in der Spritzwand zu deiner Zeit viel weniger Kabel aufnehmen mussten und somit für das vorhaben was "er" vorhat zu klein sind. Das bedeutet viel AUA für dich wenn er es ordentlich machen will und sie Aufweitet.

  • Ich habe viele Brüder... habe sie aber nicht gezählt. :D


    Wenn sich jemand mit dem alten Zentralgehirn auskennt wäre es nett wenn sich jemand meldet.
    Falls das jedoch nichts wird, wird der mich wohl auf eine neue umbauen, der hat wohl alles nötige da so wie das aussieht...Nur dann wird mein Groß und Kleingehirn umgebaut. ;(


    Kennt sich jemand mit den Schuhen aus? Mein Zwischenverkäufer hat die komischen Putzfelgen wieder abgebaut. Stehe nun auf den alten Stahlfelgen.
    Der Kerle hat noch ATS CUP, der meint die würden prima passen. ?(
    Nur passt das mit der Bremse? Reicht die Bremse vom 16V Geschwisterchen? falls nicht brauche ich andere Felgen. Die ATS Sehen eigentlich ganz schick aus. :love:

  • Falls das jedoch nichts wird, wird der mich wohl auf eine neue umbauen, der hat wohl alles nötige da so wie das aussieht...Nur dann wird mein Groß und Kleingehirn umgebaut.

    Lass den das ruhig machen! Du wirst nicht dümmer und es hat mehr Vor- als Nachteile!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...