ESD Empfehlung

  • Servus. Ich muss euch wieder mal mit ner Frage nerven! :D
    Falls es irgendwann mal nötig sein sollte, möchte ich den EndSchallDämpfer tauschen. Was kann man da empfehlen (möglichst 1 Endrohr, evtl. Edelstahl, nicht zu laut). Falls jemand ein Golf1 Cab Classicline (evtl. auch andere) mit 98PS kennt, weiß, welchen Sound ich ungefähr will. Das hat auch nen Edelstahlpott und hat nen richtig schönen Sound. Etwas brabbeln im Leerlauf und bis 1800 U/min, aber nicht zu laut in höheren Drehzahlen. Das Ultimative wären natürlich Empfehlungen in Form von Soundfiles! Danke schonmal!


    MFG, Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Musst mal den Golfgod82 fragen der hat ne Gillet Auspuffanlage, die is zwar mittlerweile net mehr so easy zu bekommen, aber ich denke das kommt mit deiner Beschreibung so hin... oder nutz ma die Suchfunktion und schau nach Gillet. Da war irgendwann ma ein Thread drüber ;)

  • Würde immer einen von Hartmann empfehlen. Kenne keine Aussage darüber, dass jemand damit unzufrieden sei.
    Hat allerdings ein ovales Endrohr mit zwei integrierten Rohren (siehe Bild). Und ist sicherlich eine der teueren ESD. Kenne den Sound von dem Classicline Cab nicht, kann also keine Vergleiche anstellen. Würde den Sound vom Hartmann als dezent und sonor beschreiben. Mit anderen ESD fällt man mehr auf.


    esd.gif


    Ansonsten benutze mal die Suche, da solltest Du einige Meinungen zu diesem Thema finden.

  • Hallo!


    Ich schwöre ja auf Supersprint Gruppe A ( oder Powersprint Edelstahl)!! Der Sound ist der Hammer aber ich denke etwas zu laut! Habe ihn allerdings noch nie mit Mittelschaldämpfer gehört, da ich bei mir komplette Gruppe A Rohre drunter habe!! Von der Optik her sind sie sehr dezent da es nur ein normales 60'er Endrohr ist, aber der Sound entschädigt für alles!!


    MFG

  • So, hab mal schnell noch ein Soundfile vom Cab gemacht, genau so stell ichs mir vor. Ist aber ne miese Quali, grad schnell mim Handy gemacht.
    Schaut auch schön original aus, einfach ein 50er Edelstahlrohr raus. ISt es eigentlich legal, andere Endrohre anzuschweißen, soferns gut gemacht ist? Bei mir gegenüber ist eine Edelstahlfirma, die könnte mir sowas machen.
    Einfach unter: http://home.vrweb.de/h.petzi Soundfile Golf 1 anklicken und anhören. (Ist echt keine gute Quali)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich habe komplett Supersprint ab Kat und bin nicht zufrieden. Klingt etwas besser als serie aber mehr auch nicht. Letztens kam ein Golf III 1,6 mit ATU ESD in die Werkstatt und der klang 100x mal besser als meine komplette Supersprint Anlage. Also ich kann Supersprint wirklich nicht empfehlen... Ziemlicher teurer Schrott ist das.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • @ Dominik:
    Und du willst mir jetzt noch sagen dass das eingetragen ist?????????
    Vom Sound und der Dezenten Optik her sind diese Supersprint Anlagen 1. Wahl, aber sie sinde halt für den Motorsport - und somit ohne ABE, Teilegutachten usw... nicht mal eine Nummer ist eingeschlagen - normal.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Na vom Sound her klingt Remus sehr schön dumpf.


    Gillet oder Hartmann sind natürlich auch eine TOP sache.


    Wiso nur 1 Rohr ?


    Ja andere Endrohre sind erlaubt. Sie sollten aber eine ABE oder Gutachten haben.


    Sonst stellt sich der Tüv evtl. wieder an.


    Gruß Alexander 8)

  • stimmt der remus hat einen angenehmen dupfen sound aber ich denke das ist nicht das was du suchst oder...


    habe meinen ab kat von remus ist schön dumpf und eher unauffällig... aber wer will schon ein auto das lauter is als schnell??

  • wo ich hier grade gillet lese...bei ebay habe ich zufällig ne gillet anlage fürn 2er gefunden,die ist aus stahl und soll nur 189€ kosten? ?(
    ist das was oder nicht?

  • ICH würde schon gerne einen Auspuff der entweder richtig Dumpf ist oder ebend Saulaut (aber mal mit ABE). Ich hatte mal unter meinem 112PS GTI ne Gruppe A und alle Töpfe die zu sehen waren waren Leer. Der brüllte wie nen Tier (und die Nachbarn weil ich ihn anmachte) Im Winter mal ebend 2000 Umdrehungen morgens um 3 is nicht jedermann Freude hihi
    Ich suche ja noch nen schönen Endtopf aber bei Ebay hab ich im moment kein Glück leider.


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...