Hallo, bin noch nicht so lange hier.. Hab aber 2 ''kleinere Probleme'' mit meinem Flair
1. Blinkt öfters mal die Temperatur Lampe obwohl genug Kühlwasser drin ist und er auch normale Temperatur hat.
2.Hab ich einen 1.6 75PS Vergaser Motor, der aber ca. 10,5 l/100km nimmt
Was könnten die ursachen sein?
2 Probleme bei meinem Golf 2 Flair, bitte um hilfe!
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Wechsel mal den blauen Temperaturfühler am Zylinderkopf.
Wenn der einen weg hat, säuft der auch ziemlich.Aber die alten mit 2E2 Vergaser saufen eh etwas mehr :wink:
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Wechsel mal den blauen Temperaturfühler am Zylinderkopf.
Wenn der einen weg hat, säuft der auch ziemlich.
Aber die alten mit 2E2 Vergaser saufen eh etwas mehr :wink:
Zweimal falsch - bei dem Motor gibt es keinen blauen Temperaturfühler und ein Verbrauch von über 10 Litern ist definitiv viel zu hoch für den Motor.Schmiddi1965
Hast du die Ursache für das extrem hohe Standgas nun herausgefunden? -
Danke Rocket, weißt du denn woran es Trotzdem liegen könnte?
Nee leider habe ich es noch nicht raus gefunden. -
Mist stimmt,
der hat ja gar keine Elektronik...Dann wirds wohl mit dem Vergaser zusammenhängen
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Hi
Zweimal falsch - bei dem Motor gibt es keinen blauen Temperaturfühler und ein Verbrauch von über 10 Litern ist definitiv viel zu hoch für den Motor.Schmiddi1965
Hast du die Ursache für das extrem hohe Standgas nun herausgefunden?Ich habe auch nen 1.6er mit Vergaser und trotzdem nen blauen Temperaturfühler.
Gruss Micha
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Okay, viel schlauer bin ich dadurch leider trotzdem nicht
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Schmiddi, ich habe dir den Link zur entscheidende Anleitung geschickt. Entweder du testest das oder du wirst das Problem nie lösen. Das kann dir niemand abnehmen, es sei denn, du findest eine Werkstatt, die sich noch damit auskennt.
Und die hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor kann natürlich ursächlich sein für den hohen Verbrauch. Je nachdem, was für Strecken du fährst. -
Wenn der Motor betriebswarm ist, was wird dann im KI angezeigt. Bleibt der weiße Zeiger in der Mitte ca. 90 grad stehen? Geht der Zeiger über den weißen oberen Strich hinaus und springt dann der Lüfter an? Den unteren und oberen dicken Wasserschlauch in er Warmlaufphase mal prüfen, wann die heiß werden.
Ist vielleicht auch möglich, dass ein Oeldruckschalter hinüber ist oder die Oelpumpe nicht mehr richtig arbeitet. Alles mal überprüfen.
Beim NZ, den ich fahre, hatte ich ein ähnliches Problem. -
Nee der ist immer über der mitte, manchmal auch auf dreiviertel
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