Noch ein Edition One...

  • Hier hat sich leider die letzten 4 Wochen absolut gar nichts getan...
    Ich war komplett eingebunden in Arbeit aber jetzt hab ich ne Woche Urlaub und es kann weiter gehen, Schließlich steht am Wochenende das Forumtreffen an.
    Zu tun gibt's genug ;)
    Lautsprecher kommen diese Woche rein, Lack wird abgeknetet und poliert. Danach geht's dann an den Scheibenrahmen! Nebenei überhole ich die 280er Bremse und versuche mich mal am Plastikschweißen.
    Soweit Plan...

  • lack abkneten? davon hab ich noch nie gehört

    Solltest du mal ausprobieren, der Lack wird richtig schön sauber und kann danach guten Gewissens poliert werden :wink:


    Hab mich heute mal unter anderem um die neuen Lautsprecher gekümmert zuerst nur hinten die Hertz Dieci DCX 460.3 (Hutablagenhalter)
    Alles schön gepolstert damit auch nichts knarzt oder schäppert.
    Ich muss sagen, gar nicht übel für Koaxial Lautsprecher schöner Klang! Ich freu mich schon auf die Hertz Dieci DSK 130.3 (Türen und Armaturenbrett) denn nen ordentliches 2-Wege System wird einiges mehr bringen!
    Die werd ich morgen verkabeln und einbauen, aber nach dem gleichen Schema wie hinten, alles schön polstern.
    Selbstverständlich kommt die Dämmung der Türen + Verkleidung nicht zu kurz, schön ordentlich mit Alubutyl :]
    Die Koaxial Lautsprecher hinten passten perfekt, und ich hab sie mit den Standard Blechmuttern befestigt.
    Die 130er TMT in den Türtaschen bzw. an den Lautsprechergittern passten nicht wirklich, die Löcher der Lautsprecher stimmten nicht mit den Plastikpinnen der Lautsprechergitter überein.
    Also musste ich mittels Feile ein wenig nacharbeiten, aber nu passt's, auch mit der Tiefe der Lautsprecher gab es keine Probleme!


    Morgen gehts dann ans Eingemachte... die Tweeter ins Armaturenbrett zu bekommen, bzw. so auszurichten das sie gut klingen, und nicht zu sehen sind. :thumbup:
    Werde euch auf dem Laufenden halten und fleißig Bilder machen.

    n4ba.jpg


    ktt2.jpg


    dhm1.jpg

  • man man man... es ist auch immer was eigentlich wollte ich vor'm treffen am Wochenende nur noch Kleinigkeiten machen wie die Lautsprecher etc.
    Aber da kommt mir doch glatt Kühlwasserverlust dazwischen dem ich nachgehen musste, und tatsächlich im Schlauch von "Ölkühler/Wärmetauscher" zum Flansch am Zylinderkopf hat sich ein ordentlicher Riss gebildet.
    Noch tritt zwar nicht all zu viel aus, aber der würde so keine 50km durchhalten |(
    Also ab zum Freundlichen denn so nen Schlauch wechseln is ja keine große Sache... denkste :cursing: ersatzlos entfallen... man war ich froh als er sagte das es den noch bei CP gibt für ca 11€
    Ob er bis Freitag noch ankommt steht auf einem anderen Blatt :wacko: Sicherheitshalber bin ich dann noch fix zu Wessel's und hab mir da nen Meter Schlauch gegönnt, morgen mal gucken ob er passt und übergangsweise geht.
    Hinzu kam noch der Verdacht, dass mein Lüfter nicht seinen Dienst ordnungsgemäß verrichtet, muss ich also auch morgen mal checken ob er überhaupt läuft (kurz brücken) oder ob der Thermoschalter einen weg hat.


    Naja aber es gibt auch was positives zu berichten, die Lautsprecher haben ihren Platz gefunden, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Der Sound ist wirklich gut, ich bin positiv überrascht, natürlich ist das rein Subjektiv, aber ich würde die Komponenten weiter empfehlen! Vielleicht noch eine kleine Endstufe :wink:
    Die TMT Lautsprecher machen erstaunlich viel "Druck", und die Hochtöner klingen schön klar. Kurz gesagt ich bin begeistert :love:


    08q9.jpg


    mhf5.jpg

  • Zitat

    ja dann hoff ich mal, dass du das in den griff bekommst, aber ich denke, dass das wohl kein problem für dich ist :]


    Ja das hab ich bis eben auch gedacht so ein sch**** es muss ein vorgebogener Schlauch sein, alles andere was ich hier hab wird zu sehr geknickt...
    CP hat natürlich noch nicht geliefert evtl. Morgen... Au man ich sehe schon schwarz für'n Edersee... :(


    Edit: So schnell geb ich nicht auf... der Expressversand wird es schon richten :]


    Achja und mein Lüfter hat den Geist auch aufgegeben, da dreht sich nix mehr... Zeit für nen SPAL :D

  • formschläuche bekommst auch bei ATU, musste not gedrungen mir dort auch schonmal einen kaufen und man mag es kaum glauben, ist bis heute dicht :D
    gab es damals bei VW auch nicht mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So auch hier gibts mal wieder was neues zu berichten.
    Heute hatte ich mal die Zeit mich in aller Ruhe ans Plastikschweißen zu machen.
    Der Plan war folgender,vor einiger Zeit hatte ich mal günstig eine defekte Votex Mittelkonsole gekauft.
    Allerdings hatte sich bei der jemand mit dem Bohrer ordentlich ausgetobt und das konnte so nicht bleiben.
    Außerdem wollte ich schon immer mal das Plastikschweißen ausprobieren :D


    Hier mal ein paar Bilder von den Schäden...

    zcc6.jpg


    xhua.jpg

    Also ging es nun ans Löcher Füllen, erstmal von hinten mit Klebeband alles verschließen und dann vorsichtig mit dem Lötkolben neues Material auffüllen.
    Als Material habe ich ein Stück von einer alten kaputten Mittelkonsole genommen, sodass die Farbe identisch ist.
    Das Problem was sich ergab, war das ich die Struktur nicht so ganz nachbilden konnte.
    Ich habs mit Wachs versucht, da ich keine Knete zur Hand hatte... doch das Wachs wurde vom heißen Plastik direkt weich und futsch war die Struktur |(
    Am Ende finde ich dennoch das sich das Ergebnis sehen lassen kann :thumbup:


    7r1i.jpg


    c74g.jpg
    Natürlich wurde das ganze auch von hinten noch vernünftig "verschweißt" hier war das Aussehen allerdings nicht so wichtig...


    t39o.jpg


    Hier mal das Ergebnis im eingebauten Zustand!


    r656.jpg


    s7wz.jpg
    Da mir das obere Ablagefach nicht ganz so gut gelungen ist (weil ich dummerweise mit Schmirgelpapier gearbeitet hab) gabs ne kleine Gummimatte oben drauf :]


    5yov.JPG


    Die hässlichen Zusatzinstrumente fliegen noch raus und werden durch schön schlichte von VDO getauscht!
    Auch das FOHA Fach muss einem Ablagefach aus einem Golf IV weichen und dann ist der Innenraum fast perfekt... ja genau fast... Samstag hole ich noch das i-Tüpfelchen ab :love:
    Ich halte euch auf dem laufenden!

  • Schick, schick.


    Was ist das für eine Blende in der deine Zusatzinstrumente montiert sind?


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...