Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • Prinzipiell ist das richtig was dreitürer schreibt, aber es kommt auch auf das Maß der Tieferlegung an.
    Bei 30 - 40mm muß man die Kolbenstange nicht unbedingt kürzen, das funktioniert auch ohne.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da muß ich aber enttäuschen, das kannst du so an den reinen Federn, bzw. ausgebautem Federbein nicht feststellen.
    Das funktioniert nur in eingebautem Zustand, weil du die Federrate nicht kennst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ah stimmt, da war ja noch was....
    dann werd ich eben vorher und nachher oberkante radlauf messen ( natürlich nicht dierekt nach dem absetzen, weil er dann noch nicht komplett eingefedert ist - also vorm messen mal "ne runde um den block")

  • :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • heute hab ich mal vorne das weitec fahrwerk probehalber eingebaut, habs aber nach ner kleinen testrunde wieder rausgetan und die serienkomponenten rein.


    bergründung:
    dämpfer sind nicht mehr wirklich gut - der eine nur noch unteres mittelmaß, der andere schlechter! die front war beim fahren doch schon sehr am schwimmen, wenns über bodenwellen ging!
    fakten über den tiefgang (gemessen von boden bis radlaufkante:
    - serie: 640mm rechts & links
    - weitec: 580mm links
    560mm rechts
    im klartext: ich denke mal, es soll 60 mm mehr tiefgang bringen, bringt rechts aber 80mm! ich denke mal, dass der rechte dämpfer schon ziemlich fertig ist, mehr als der linke - also werd ich mir mal bei gelegenheit neue dämpfer kaufen, denn die optik ist auf jeden fall geil :thumbup: (und ne neue tastatur, dei nimmt manchmal die befehle erst beim 2. oder 3. mal drücken auch an)


    bilder gibts morgen, wenn das internet besser ist (es hat gerade schon 5 min. gedauert, bis mein neues profilbild eeeeeeendlich mal hochgeladen war :wacko: )


    auch ja noch was: ich hab noch ne roststelle in der nähe des tankstutzens gefunden, aber nicht an der sonst üblichen stelle, sondern direkt über dem tankdeckel neben dem übergang zum seitenblech (also die stelle, wo man so unglablich gut mit der schleifhexe zum vorbereiten hin kommt *achtung sarkasmus*)
    auch davon morgen ein bild


    in diesem sinne, :wink: gute nacht

  • Roststelle ist blöd, kannst evtl. mit einer gut gebrauchten, weil kleinen Trennscheibe raustrennen.


    Tiefe finde ich optimal. :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja wie gesagt, das ist wirklich die blödeste stelle wo es sein konnte. das raustrennen ist nicht das problem, denn eine schleifhexe die wir in der firma haben ist extrem schlank und die 1mm starken trennscheiben sind standart bei uns.
    weitläufiges blankschleifen der umgebung ist auch einfach mit dem SUHNER BÄNDCHENSCHLEIFER :D
    das blöde ist die unheimlich unbequeme arbeitsposition :pinch:



    ja die optik ist wirklich geil, kommt aber erst wieder rein, wenn ich neue dämpfer hab :]

  • das blöde ist die unheimlich unbequeme arbeitsposition


    Na ja, wenn's einfach wäre könnte es ja jeder :thumbup:
    Man wächst mit seinen Aufgaben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...