das ist ein argument!
wenn ich mal alles lose da liegen hab, dann mess ich mal die dämperstangen
Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....
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die federn werd ich dann so wie so auch messen, dann weiss ich ja, wie viel der mit den federn tiefer kommt :wink:
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Da muß ich aber enttäuschen, das kannst du so an den reinen Federn, bzw. ausgebautem Federbein nicht feststellen.
Das funktioniert nur in eingebautem Zustand, weil du die Federrate nicht kennst. -
ah stimmt, da war ja noch was....
dann werd ich eben vorher und nachher oberkante radlauf messen ( natürlich nicht dierekt nach dem absetzen, weil er dann noch nicht komplett eingefedert ist - also vorm messen mal "ne runde um den block") -
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heute hab ich mal vorne das weitec fahrwerk probehalber eingebaut, habs aber nach ner kleinen testrunde wieder rausgetan und die serienkomponenten rein.
bergründung:
dämpfer sind nicht mehr wirklich gut - der eine nur noch unteres mittelmaß, der andere schlechter! die front war beim fahren doch schon sehr am schwimmen, wenns über bodenwellen ging!
fakten über den tiefgang (gemessen von boden bis radlaufkante:
- serie: 640mm rechts & links
- weitec: 580mm links
560mm rechts
im klartext: ich denke mal, es soll 60 mm mehr tiefgang bringen, bringt rechts aber 80mm! ich denke mal, dass der rechte dämpfer schon ziemlich fertig ist, mehr als der linke - also werd ich mir mal bei gelegenheit neue dämpfer kaufen, denn die optik ist auf jeden fall geil (und ne neue tastatur, dei nimmt manchmal die befehle erst beim 2. oder 3. mal drücken auch an)bilder gibts morgen, wenn das internet besser ist (es hat gerade schon 5 min. gedauert, bis mein neues profilbild eeeeeeendlich mal hochgeladen war )
auch ja noch was: ich hab noch ne roststelle in der nähe des tankstutzens gefunden, aber nicht an der sonst üblichen stelle, sondern direkt über dem tankdeckel neben dem übergang zum seitenblech (also die stelle, wo man so unglablich gut mit der schleifhexe zum vorbereiten hin kommt *achtung sarkasmus*)
auch davon morgen ein bildin diesem sinne, :wink: gute nacht
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so, jetzt kommen wie versprochen die bilder :wink:
-serienhöhe-weitectiefe
im anhang ist dann noch das bild von der roststellealso dann, meinungen sind gefragt
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Roststelle ist blöd, kannst evtl. mit einer gut gebrauchten, weil kleinen Trennscheibe raustrennen.
Tiefe finde ich optimal.
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ja wie gesagt, das ist wirklich die blödeste stelle wo es sein konnte. das raustrennen ist nicht das problem, denn eine schleifhexe die wir in der firma haben ist extrem schlank und die 1mm starken trennscheiben sind standart bei uns.
weitläufiges blankschleifen der umgebung ist auch einfach mit dem SUHNER BÄNDCHENSCHLEIFER
das blöde ist die unheimlich unbequeme arbeitspositionja die optik ist wirklich geil, kommt aber erst wieder rein, wenn ich neue dämpfer hab
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das blöde ist die unheimlich unbequeme arbeitsposition
Na ja, wenn's einfach wäre könnte es ja jeder
Man wächst mit seinen Aufgaben. -
ich weiss es ja ganz genau wie blöd diese stelle ist - ich hab ja vor meiner metallbauausbildung zwei jahre als in einer oldtimerrestaurationswerkstatt gearbeitet :wink:
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