Welcher Tacho ist das hier ?

  • Hallo, habe eine Frage bzg. des Tachos unten:


    Welcher ist das ? Bin eigentlich gewohnt von der neuen ZE (ein Stecker) das die Temparaturanzeige mehr Striche hat oder ??


    Ist der Tacho selten und sind die Roten Zeiger original ?


    Kenne außerdem nur wenige KI´s mit der eingebauten MKL, funktioniert die in jedem Wagen der neuen ZE ?


    img_0485inbj.jpg


    img_04868n1k.jpg

  • meiner meinung nach ist der tacho aus einem rp. spricht zumindest für die 220 und die w=950, sowie für die mkl.
    die zeiger sind definitiv nicht original rot. sieht auch auf den fotos etwas ungleichmäßig aus. in der suche gibts noch mehr zur mkl...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ok also die ZEiger sind ungleichmäßig weil ich da schon mir Bremsenreiniger rumgemacht hab, dachte aber dann ich lass es lieber nich das das en original GTI teil ist o.ä.


    Also ich hab vor nen RP mit neuer ZE zu kaufen,kann ich den also Problemlos verwenden und die mkl tuts dann auch ?

  • stimmt, schaltpunkte fürn tacho mit drehzahlmesser gibts doch gar nicht. das ding ist zusammengewürfelt.
    übrigens sollten die 3 schaltpunkte generell bei 4 und 5 ganggetrieben gleich sein. hab da bei nem 5-gang noch keinen schaltpunkt fürn 4. gang gesehen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich würde das KI als einen Zwitter bezeichnen! Der Stecker ist von der Neuen ZE sowie der Drehzahlmesser auch! Der rest kommt von der alten ZE!


    Sowas gabs von VW wohl in der Übergangsphase von alter auf neuer ZE!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also Zwitter alles klar !


    KAnn ich das Teil Problemlos im RP Automatik fahren und die MKL funktioniert dan auch ?

  • Fahren kannst du das problemlos, wenn denn alles heil ist! Ob die MKL funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber das siehst du sobald du die Zündung an hast!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo,


    das Ding ist auf jeden Fall zusammengewürfelt. DZM stammt nicht vom RP, da fängt der rote Bereich früher an. Tacho ist alte ZE (Tageskilometerzählwerk mittig unter Hauptzählwerk, DZM ist neue (100er und nicht 1000er Teilung). Neue ZE hatte auch die Kühlwasserkontrolllampe nicht mehr im Instrument. MKL kenne ich bei neuer ZE überhaupt nicht, bei alter ZE ist das so ca. März / April 89 entfallen.


    Mich würde mal ein Bild der Folie interessieren.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo,


    bei alter ZE ist das richtig, bei neuer nicht. Und der DZM ist NZE, übrigens vom Design her das einzige Teil an dem KI.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...