Verkleidung unterm Lenkrad fehlt...?

  • Hallo Freunde,


    ich habe ja im März die alte Golf-Möhre mal etwas umgestaltet und getreu meinem Wunsch, das Fahrzeug möglichst in den Auslieferungszustand zurück zu rüsten, das ein oder andere getauscht:


    -Einfacher Grill (toller Zustand für nur 5,-€ bekommen) statt DSW.
    -Reste der abgeknickten Radioantenne entfernt und billige Kopie reingebaut. Die ganze Litanei, wie ihr prophezeit hattet: linkes Vorderrad raus, Innenkotflügel entfernen etc.
    Ich bin mit der Antenne aber unzufrieden und suche nach wie vor eine ECHTE Golf -2 -Antenne möglichst neuwertig.
    -Top erhaltenes "VW Alpha" Radio verbaut mit Rahmenblende! Dafür ist das alberne, völlig unstylische Blaupunkt-Radio + CD-Wechsler rausgeflogen.
    -Mittelkonsole getauscht gegen original "Madison" -Ausstattung: einfache, hängende Konsole und separat, als extra Teil, Schalthebelumrandung.


    Öhmmm, was noch....


    -Achja, ich habe erfolglos versucht, die Polster und den Dachhimmel zu reinigen. Hierzu habe ich die Sitze + Rückbank ausgebaut. Ich habe ungelogen zwei komplette Polsterschaum -Sprühfalschen der namhaften Marke S. verbraucht ohne sichtbares Ergebnis. Man sollte die Polster einsprühen, einwirken lassen, und dann absaugen oder rausbürsten... hat nüscht gebracht.
    Beim Dachhimmel habe ich ähnlich wenig erzielt. Mit Spüli-Wasser habe ich versucht, den Himmel abzuwischen... sieht nicht besser aus als vorher.


    Aber nun endlich zu meinem eigentlichen Problem...
    Mir ist beim bastelm am Auto aufgefallen, dass das Spaltmaß zwischen dem Sicherrungskasten links und dem Kasten für die Servicemappe rechts, direkt unterm Lenkrad, nicht passt.
    Irgendeine Art Stütze scheint mir hier zu fehlen. Wenn man beide Kästen hochdrückt, dann passt es nämlich wieder.
    Weiteres Indiz ist, dass rings um die Pedalerie Schaumstoff rausguckt. Sieht irgendwie doof aus und ich kann mir nicht vorstellen, das die akribischen Wolfburger den Golf so "designed" haben. Nach dem Motto: da unten schaut sowieso keiner hin...


    Kann jemand bestätigen, dass hier was fehlt? Wenn ja, wie heißt das Teil?


    1lMzTKkWhLZH130685896881S.jpg


    Außerdem: ist es normal, dass es nach Umbau auf "hängende Konsole" hier so merkwürdig aussieht? Das man so den nackten Kunststoff mit Lufaustrittslöchern sieht, kann doch auch nicht gedacht sein, oder? Guckst Du hier:


    vnOgcs7IbWTJ130685897028S.jpg


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!


    p.s.: der Golf hat auch wieder neu HU/AU bis 04/13! Mängelfrei sogar!... *freu*

  • ich hatte bis jetzt 4 Golf ´s und alle hatten das selbe ,, Problem ´´ also denk ich mir mal das es so original ist...


    du kannst es dir auch so basteln das es dir gefällt.

  • wegen polster reinigen..
    bau die sitze und so aus und nehm einen hochdruckreiniger und schön drauf mit!
    hab ich immer so gemacht und es geht 1a! 3 tage trocknen lassen. am besten dann die sitze irgendwo hinhängen das alles an wasser rauslaufen kann.


    glaub mir da geht nichts kaputt, kannst die sitze auch erst nass machen (mit dem gartenschlauch) dann spüli drauf und einbürsten.
    ebenfalls dann mit dem kärchen schön bahn für bahn ausspritzen und darauf schauen das kein schaum mehr herauskommt!!


    die sitze und so in der garage am besten an einen dachsparren oder so mit einem starken stromkabel, drahtseil oder so aufhängen :)
    viel spaß mit den neuen polstern.
    achja geht auch mit den türpappen. selbst wenn die verschimmelt sind..

  • ja der Ze-Deckel/Anleitungsfach - hängt überall durch. Scheint sich schlicht das Plastik über die oftmals 20 jahre alten Autos zu dehnen.


    Sitze: hab auch damals ne dreckige aber gute F&I Innenausstattung bekommen. Polsterschaum und consoten, VERGISS ES. Einbauen - SO ! - NÖ !


    Habs dann irgendwann "komplett" in Garten gezerrt, gartenschlauch bis PATSCHNASS.. Bürste&Spüli und GIB IHM VOLLES ROHR. Manche dachten ich will den Stoff runterschaben so hab ich hingelangt.. 3 tage trocknen - trotzdem noch 2 Tage geruch nach nassen Hund im Auto :( (Vermutlich dieses Stroh/Rosshaar der Vordersitze) aber meine Hocker/Pappen abolut pickobello sauber.

  • seitlich an den luftaustritten für die füße fehlt auch noch ne schraube, vllt hebt die noch weng was... ich musste die abdeckung immer ein wenig hochdrücken damit da die schraube ins loch gepasst hat. auf der türseite müsste da auch noch ne schraube hin.

  • Und wenns dich ja stört wegen dem durchhängen, ne kleine Alu-Flachschiene ausm baumarkt wirkt da bestimmt wunder.. (HMMM.. :( Nicht mal blöd) :D


    Aber fehlen tut da an sich kein Plastikteil, und wo verschraubt wird erklärt sich auch von selbst.

  • Ok, Leute, danke für die Infos! Komisch ist es aber schon, dass da unten so der Schaumstoff rauskommt...
    Mal sehen, ob ich die Kästen wieder geraderücken kann. Vielleicht ist die Stabilität durch die fehlenden Schrauben tatsächlich etwas eingeschränkt...

  • Also hinten fehlt ne abdeckung :)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • so wie es auf den bildern aussieht:
    hast du evtl auch vergessen das teil zwischen bremspedal und kupplungspedal in die dafür vorgesehene rast-nase einzuhängen!? bei mir hängt das net so rum!


    und plastikteile, die extrem verzogen sind eventuell mitm heissluftföhn "vorsichtig" wieder in stellung bringen!

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    so wie es auf den bildern aussieht:
    hast du evtl auch vergessen das teil zwischen bremspedal und kupplungspedal in die dafür vorgesehene rast-nase einzuhängen!? bei mir hängt das net so rum!


    Die ist drin, sieht man auf dem ersten Bild. Wenn die nicht drin ist, steigt er einmal in die Bremse/Kupplung und er hat das Teil in der Pedalerie hängen. Selber schon falsch montiert.


    Bei mir hats die Kupplung blockiert in dem sie gedrückt blieb.. VOLLGAS und mit den Linken zehen "Ziehen". War mitten aufm Ring, war in dem moment echt unlustig. Machte nen gescheiten hupfer, und zum Glück war da ne Bushaltestelle direkt hinterm Ampelstrich.


    Vor der schei.. Plastik/Schaumstoffverkleidung hab ich echt respekt seitdem.

  • Hi All,


    Christian
    Da hast du ja echt Glück gehabt! Hätte ja weit mehr passieren können.
    Für mich sieht das irgenwie "pfuschig" aus - kann mir nicht helfen. Orginal hin oder her.


    Ronny
    Bei mir am PL ist das aus einem Stück! Sollte doch bei euch auch passen.
    Das würde ich mal organisieren.


    Runde Schaumstoffverkleidung Re:
    Diesen Kabelbaum so verlegen, dass er besser hinter die Mittelabdeckung passt.


    Seitl. Stütze Re:
    Hier ist normalerweise die Mittelkonsole befestigt, könnte nachgerüstet werden.
    Sieht irgendwie nackt aus ohne...


    Das hunterhängende Schaumstoff-Gedöns ist irgendeine Verkleidung - kann das nicht richtig zuordnen.
    Überhaup sieht das Ganze so aus, als hätte da ein grösserer Eingriff stattgefunden: Wärmetauscher fällt mir da so ein.


    Also - alles abbauen, ordentliche Teile besorgen und die Schaumstoffteile sauber verlegen.


    Grüsse

  • Golfer2
    Was ist an Deinem PL aus einem Stück? Hast Du an Deinem PL irgendeine Verkleidung im Fussraum, wo die Pedale durchgucken und die an meinem Auto (siehe Bilder) fehlt?


    Ledergolf
    Ich suche eine echte, TOP erhaltene Antenne vom Golf 2 (zum Beispiel Schlachter). Keinen Zubehör -Mist. Die komplette Antenne mit Kabel und, ganz wichtig, auch den Halterungen und dem Befestigungsmaterial am Kotflügel.
    Ob die Antenne eine elektrische ist oder nicht, ist mir fast egal. Nur original muss sie sein und auf keinen Fall verbogen.
    Bei der billigen Zubehör-Antenne, die ich habe, habe ich nach einer Woche schon ein Kleinteil verloren (So eine Gummi-Muffe oben drauf) und die besteht zu Hälfte aus Kunststoff. Sieht auch billig aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...