Welches Getriebe passt an PL?

  • Hallo zusammen,


    hab mir heute wieder an zweier Golf gekauft aber diesmal was gröberes.
    Einen umgebauten 16V Turbo. Guter dinge, nach einer ergiebigen Probefahrt zuhause reißt mir der dritte gang. Soll lt. Verkäufer ein G60 Getriebe sein. Bloß ich hab einfach nicht den Getriebekennbuchstaben gefunden. Die normalerweise glatte Stelle ist vorhanden da steht aber nix oben. Am Getriebe oben hab ich ne nummer entdeckt aber diese Nummer passt nicht mit den GKB hier im Portal überein. Sollte laut Nummer bei mir ein AYK sein. Seilzugschaltung.
    Auf den Aufkleber muss ich morgen mal schauen, weil Serviceheft war beim Auto keins dabei


    Frage?! Welches Golf Diesel Getriebe passt an den PL Block. Weil ich hab keine Lust das es mir gleich wieder das nächste mal auf einen schlag mir einen Gang abhaut.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

  • Guck Dir mal den Thread an getriebe 16v an g60 ??
    Damit lässt sich die ein oder andere Frage beantworten.
    (Bei meinem 16V war ein Dieselgetriebe verbaut, war mir aber viel zu lang, zu unspaßig und sah auch nicht verstärkt aus. Jetzt ist wieder ein kurzes eingebaut. Die langen Dieselgetriebe würde ich nicht fürn 16V empfehlen)


    Das AYK wurde nie am Golf2, sondern nur in Passat und Corrado verbaut und ist deswegen auch nicht in der Getriebeliste zu finden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...