Schiebedach

  • moin moin habe da mal eine frage.
    und zwar geht es um mein schiebedach. ich kann es zwar komplett schließen , aber nur zur hälfte öffnen weil es dann blockiert und außerdem wenn das schiebedach geschlossen ist ist es nicht richtig abgedichtet und zwar so das ich in meinen innenraum schauen kann von oben. obwohl ich eine neue schiebedachdichtung verwendet habe.

    gruß timo

    ...schhnell ist ein gefühl der hölle...

  • wen es geschlossen ist kannst du noch reinschauen ???
    ich blick das nicht schon alles eingestellt ??? sonst mach doch mal ein foto.
    das system ist ganz leicht das bekommst du definitv hin ;)

  • wie funktioniert die kurbelmechanik überhaupt? kann sich da beim ausbau was verstellen?

  • Hi,


    am besten ist, dass schiebedach ausbauen, Grundeinstellung machen (Züge müssen exakt! paralell laufen!) und dann einbauen, (ssd Himmel ausckipsen), einstellen, Glücklich sein :D


    Schrotti:


    Das Schiebedach funktioniert über 2 Seilzüge und jaa. Wenn die Seilzüge nicht richtig paralel sind und das Dach so eingebaut wir, wird man damit keine Freude haben :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Schiebedachrahmen Rostsanierung


    Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil die Überschrift doch auch irgendwie zu meinem anliegen paßt...


    Geht um folgendes: die einzige Nennenswerte Gammelstelle ist bei mir er Rahmen vom SD. Das heißt zwischen Schiebedachrahmen und Dachkante ists dreckig, leicht mit Flugrost überzogen und dort wo der Nachrüstwindabeweiser aufm Dach obendrauf sind ja noch kleine Schräubchen gewesen im Rahmen und rostets. Bin für grundsätzliche Tips wie ich das alles wieder in Ordnung bringe dankbar! Aber eine große Frage hab ich jetzt schon. Wie versiegle ich den Bereich hinterher wieder ordendlich? Der jetzige Zustand an der Stelle ist eher Grundlack, aber kein Klarlack wie außen drauf. Ist das immer so lackiert wurden?


    lg

  • Hi Biertrinker,


    bei mir ist die Dachaussparung schon hochwertig lackiert, wie eben das FZ.
    Das Gestänge eher einfach schwarz, so wie ich das sehe - nichts Besonderes.


    Wenn die nächsten Tage wieder trockener sind, kannst du folgendes machen:


    1. Alles gründlich reinigen und mit Siliconentferner entfetten.
    2. Stellen an der Dachaussprung und am Dach leicht anschleifen, denke du kommst dann auf die Grundierung.
    Könnte aber auch bis zum Blech gehen..
    3. Neu grundieren, 2-3x, immer zwischendurch gut trocken. Fön ist erlaubt, aber nicht zu heiss.
    4. Orginallack auftragen, bei H&W gibt es die Multicolor mit der breiten Düse.
    5. Nach gutem Antrocknen Klarlack auftragen.


    Das Gestänge würde ich ggf. separat bearbeiten und auch gut lackieren.
    Kann schwarz bleiben.


    Wenn bei deinem Windabweiser auf dem Dach auch Flugrost sein sollte, wird es etwas schwieriger, da man hier alles sieht! Im Prinzip wie vorher vorgehen, aber die Übergänge sind ohne Erfahrung nicht unsichtbar zu schaffen.
    Da solltest du beim örtlichen Lackierer Rat einholen oder es machen lassen.
    Wenn es nur unter dem Windabweiser ist, sieht man sowieso nichts.


    Viel Efolg
    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • ... das is glei das nächste Problem ... das Dach will auch frische Farbe ...


    da aber eine Roststelle direkt am Übergang Schiebedachwanne / Dach ist muß die vorm lackieren weg sein. Dafür ist der Rest vom Golf rostfrei :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...