Benzinpumpe bei 16V kpl. weg und pumpe in den tank verlegen

  • moien,
    ich hab da gerade ne idee.. =)


    wäre es nicht möglich die gesammte untere pumpe mit allem weg zu lassen und anstatt die vorförderpumpe eine :
    MOTORSPORT-pumpe mit 6,5BAR
    an/in dem Tangeber zu integrieren ?? :P


    was meint Ihr ? +
    geht das mit eigensanfertigenden haltesystem?
    hast das schon einer gemacht?
    würde die pumpe senkrecht kein leistungsunterschied haben?


    usw.. ideen und wissen gefragt , die lösung für die halterung hätte ich, nur ob das alles zusammen passt ist meine frage :D

    wozu signatur.... ?

  • Waagerecht oder senkrecht, macht für die Förderleistung wohl kaum einen Unterschied. Zwei fragen stellen sich mir:


    1.Was willst Du damit bezwecken, die Fördereinheit unter dem Unterboderboden zu elemenieren (mehr Bodenfreiheit oder ein schöneres Panorama für einen evtl Überfahrenen :wink: :D)?
    2. Was machst Du mit dem Druckspeicher, den der PL nun mal hat und benötigt?


    Ich persönlich glaube, dass Du Dir damit mehr Probleme als Nutzen einhandelst.

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Waagerecht oder senkrecht, macht für die Förderleistung wohl kaum einen Unterschied. Zwei fragen stellen sich mir:


    1.Was willst Du damit bezwecken, die Fördereinheit unter dem Unterboderboden zu elemenieren (mehr Bodenfreiheit oder ein schöneres Panorama für einen evtl Überfahrenen :wink: :D)?
    2. Was machst Du mit dem Druckspeicher, den der PL nun mal hat und benötigt?


    .


    ob senkrecht oder waagerecht is egal, gut..


    ich will damit bezwecken das die vorförderpumpe(der misst) und auch die hauptpumpe so endlich der vergangenheit angehören..
    das wäre in meinen augen eine einfachere lösen(wenns den fertig ist :wink: )


    das mit dem druckspeicher ist auch ne sache wo ich nicht was wie s machen soll... ?(

    wozu signatur.... ?

  • hey...
    will jetz auch mein rp auf 16v kr umbauen habe motor usw schon da es fehlt mir aber noch ne spritpumpe...
    Und da ich noch eine vom 2,9er samt tank und leitungen daliegen hab wollt ich fragen ob man die evtl dafür auch nehmen könnte!?
    danke schonmal im vorraus


    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • Wichtig ist nur die Förderleistung der Pumpe beim 9a sind das 6-6,5 bar wie viel es beim Kr sind kann ich dir jetzt nicht sagen

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...