Mein Golf aus dem Saarland

  • also zu 1)


    die felgen, die ich sehr wahrscheinlich am wochenende holen gehe sind golf 4 felgen mit glatten winterreigen, damit ich ihn mal runterlassen kann


    und das was mir vorschwebt kommt erst gegen ende des umbaus, da es damit viele probleme geben kann wegen der bremsanlage, der breite etc


    zu2 und 3) kann ich im mom noch nicht sagen, wird sich ergeben.....
    muss halt was passendes finden wenn nicht muss es fürn übergang der 1.6er bleiben


    son motor kann man ja dann "schnell wechseln" der rest passt dann ja schon alles


    wie achsen, bremse, antriebswellen etc


    ist ja dann "nurnoch" motor, getriebe, kabelbaum und tank



    und ich mach das, was ich mache lieber komplett richtig und dafür den motor später,
    als dass ich alles kaufe und unverändert verbaue, außerdem muss der tüv ja seinen segen zu geben und wenn das alles :D :D :D :D aussieht fällts dem mann auch leichter seine unterschrieft da drunter zu setzten,
    denn der sieht dann, dass das nicht son 0815 umbau ist nach dem motto ich hab nen VR aber untenrum fällt er auseinander
    sondern dass da jede menge herzblut drinsteckt, obwohl mans ja von oben nicht sieht


    mein tüvler hat im mom eh genug von mir auf dem tisch liegen und als ich mal nach nem VR gefragt habe sagte er nur: ungern

  • als ich heute zu meinem auto kam.....
    OMG, DA FEHLT WAS :D :D :D :D
    p1030791.jpg



    heute habe ich nach 5 stunden schrauben die Vorderachse so gut wie zerlegt, lediglich den kugelbolzen, der das lenkgestänge mit dem achsschenkel verbindet und den kugelbolzen, der den achsschenkel mit dem querlenker verbindet kommte ich nicht entfernen, da diese sehr wahrscheinlich eingepresst ist.


    sogar die ABS Sensoren habe ich herrausbekommen


    das erste opfer gabs heute auch eine der schrauben, die den achsschenkel mit dem querlenker verbund hat den kopf verloren, einer der abs sensoren war auch schon defekt und so konnte ich ihn schon rausklopfen :D



    die 5 Loch hinterachse ist wie bereits erwähnt auch schon verbaut bilder gibts heute auch
    p1030813.jpg



    die verbindungsschrauben, die den querlenker mit dem aggregateträger verbinden waren besonders hartnäckig


    mit dieser verlängerung, mit der ich auch die originalachsen meines golfs demontierte half nichts
    p1030816.jpg


    also musste was längeres her und JA, ES KOMMT AUF DIE LÄNGE AN :D :D :D :D
    als die schrauben gelöst waren und mich das rohr fast erschlagen hatte war das vierkantrohr unten verbogen :O
    ahja und von dem kanll war ich fast taub :evil:
    p1030820.jpg




    so steht er jetzt da mit eingebauter hinterachse, die vorderachse soll nun auch folgen
    p1030801vst.jpg




    so sieht nun übrigends die vorderachse aus
    p1030839.jpg
    p1030842.jpg

  • so mini ist die garnicht.... schätze jetzt mal so 30-40cm



    es gibt wieder was neues:


    Golf sitzt nun vorne mit dem aggregateträger auf ner palette, reifen sind ab und die federbeine sind gelöst


    denke mal, dass ich in den kommenden tagen den motor draußen haben sollte

  • so heute gings weiter


    Grill,Schlossträger inkl Lampen demontiert



    Vorderachse sitzt inkl dem Motor gut 5cm tiefer als die karosserie auf ner palette



    habe die lenksäule bereits gelöst
    kühlflüssigkeit ist auch noch drin
    werde morgen zusehn, dass ich mir ein geeignetes gefäß organisiere...


    wieviel Liter Kühlflüssigkeit sind eig in so einem Golf 2 drin????


    Motor ist außerdem noch verkabelt.
    den rest werde ich alles in den nächsten tagen demontieren und versuchen die achse samt motor rauszuziehen um dann endlich mal die Plusachse montieren zu können



    wenn jemand bilder will einfach melden :wink:

  • Heute gings mal wieder weiter


    als erstes hab ich ein paar neue Teile besorgt:


    p1030922.jpg


    -Golf 3 Armaturenbrett, das weiche
    -Armaturenbrettträger
    -Ablagefächer
    -2 Teilige Mittelkonsole
    -höhenverstellbare Lenksäule mit servokreuzgelenk
    -die 20 dickeren Bolzen für die plusachse
    -kleinteile



    außerdem gings heute mim Motorausbau weiter


    Tag2


    zuerst habe ich das Kühlmittel abgelassen anschließend hab ich mich daran gemacht alle Kabel zu beschriftet und zu trennen


    motor ist nun soweit von allem befreit, nurnoch die Tachowelle und das rohr zum BKV hin, weiß auch nicht wieso das aus hartplastik ist sind am motor sonst ist alles ab


    p1030961.jpg
    p1030960.jpg

  • Zitat

    Original von Theicon
    Was kommt denn jetzt fürn Motor rein? VR?


    keine ahnung :D
    erstmal mach ich die achsen und die bremse richtig, dann guck ich was der geldbeutel sagt und dann entscheid ich mich


    erstmal alles probeweise montieren um zu gucken wie es passt.....


    brauch ja alles neu


    Fahrwerk,Felgen, sehr wahrscheinlich diese Motorsport PU-Achslager,ABS,BKV,Bremsleitungen, vorne hätt ich gern ne andere bremse
    und diese schwarz/braune rostoptik der achsen find ich auch nicht schön....


    und dann ist die karosserie noch nicht bearbeitet :(


    also das dauert und kostet
    daher denk ich noch nicht übern VR, oder 2.0er GTI/16v Motor nach, außer ich guck morgen in ebay und da ist einer für 200€ drin :wink:
    wenn ich einen motor umbaue, dann keinen Motor den es original im Golf 2 gibt/gab


    bin halt wie du "nur" student und kein geselle, der jeden monat tausend euro ausgeben kann

  • na dann glückwunsch
    ich bin da eher noch am anfang, mach den bachelor 2. Semester mit 19 :D
    muss aber echt sagen, dass ich wenn ich gewust hätte wie hart maschinenbau ich es mir eventuell doch überlegt hätte, aber jetzt bin ich schonmal froh


    unsere FH ist dafür bekannt, dass in den ersten beiden semestern die meisten köpfe rollen, gehöre jetzt zu den 50% (von 200), die noch da sind :wink: *stolz*



    will aber noch den master machen aber mein erstes ziel ist jetzt mal der bachelor und das ist schon ne harte nuss

  • Motor ist endlich draußen :D


    habe auch gleich mal den vorderen achskörper eingebaut


    musste gleich feststellen, dass die 4-Loch-Felgen vom Golf 3 (6x15 ET45) nicht passen
    wollte die halt mal zu probe draufstecken aber sie kollidieren mit dem Bremssattel
    mit 5er oder 10er platten könnte es klappen....


    diese nachricht finde ich jetzt nicht gerade so toll...


    werden diese felgen nicht eig auch so auf dem VR6 original gefahren? :evil:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...