Mein 2er GTI mit LPG

  • gelacht habe ich garnicht, ich war richtig nieder geschmettert :D musste doch ernst bleiben. ist aber im prinzip schon eine dreistigkeit mir vom hosnrohr bis zum ESD alles neu verkaufen zu wollen oder ein anderes auto andrehen. wenn da jetzt eienr wäre der keinen plan von der sache hat, würde man den ganz schön verarschen, da es ja nur an dem auspuffgummi vom MSD lag welches gerissen war. dadurch hing die gnaze anlage und alles war am klappern.



    hat das der umrüster gesagt nicht schneller als 120km/h fahren? wenn ja, wechsel mal den ümrüster. wenn alles richtig verbaut ist und eingestellt, wichtig ist das der wagen rund 20% mehr verbrauchen muss, dann läuft das auch. da der golf gehärtete sitze hat passiert da auch nichts. da verbrennt auch nichts heißer, ist alles quatsch. brauchst natürlich auch nicht öffters die ZKD wechseln, wieso auch?



    edit: das einzigste was wackelt ist das vordere lager, werde ich mir dann mal holen müssen, sobald ich wieder flüssig bin. ist ja nicht gerade ein schnapper das teil.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ne der hat das nicht gesagt.... ließt man im WWW darüber... hab ich vorher auch noch nie von gehört... da dachte ich mal, frag dich mal direkt.. du fährst es ja auch..


    ich hab halt kein Bock 500km pro Woche abzuruppen und das bei den Benzinpreisen.. dann lieber einmal in LPG investieren und bissel sparen dabei... nur schade das die innerhalb von paar Monaten von 59 Cent auf 73 Cent das LPG erhöht haben... wollten die das nicht fest bei einem Preis lassen bis 2013??

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • ist bis ende 2018 steuerbegünstigt, danach wird es ca. 15cent teurer.
    gas wird im winter immer teurer, aber aktuell geht es wieder runter. hier zurzeit wieder zwischen 057,9 und 064,9. wird bis zum sommer wieder etwas sinken, wenn die uns da unten nicht den öl/gashahn zudrehen.


    las dir auch kein flashlube andrehen zur ventil kühlung, das brauchst du nicht. wenn deiner eine digifant einspritzung hat las dir auch keien venturi anlage verbauen, damit hast du leistungsverlust und nochmehr verbrauch, da dir das gas mehr poder wneiger einfach nur in die ansaugbrücke gesprizt wird. nehme eine "multipoint" anlage, dann hat jeder zylinder siene eigene düse und er läuft wie vorher, natürlich mit rund 20% mehr verbrauch. hast du keine digifant, sondern eine mono dann kannst auch eine billige venturi anlage nehmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich werd morgen mehr erfahren... mal schauen was er mir andrehen will...es soll wohl eine KME Diego 3 oder sowas werden...


    ich habe den PF identischen 2H drin mit PF Steuergerät und PF Zündeinstellung.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    2 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • Nen Fox wollte er dir andrehen für deinen GTI? :D


    Hätte ihn mal gefragt, was man fürn Fox nach 22 Jahren so bekommt^^...ausser das Dosenpfand :D :D :D



    Aber zum wesendlichen, Motorlager solls unbedingt original sein?


    Meine Lager hab ich seit zwei 2 Jahren von ATP drin und kann ich nur empfehlen den Shop.
    KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • oder halt nen günstigen polo :D nur das in 1-2 jahren jeder vernünftige 2er gti mehr wert haben wird als ein polo oder fox hat er nicht erwähnt :D



    mit dem motorlager muss ich noch warten, aber wenn es das billige auch tut werde ich mir dann das bestellen, wobei beim fahren oder so merke ich nichts von einem kaputten lager. kein schlagen beim lastwechsel oder ähnliches, fährt sich wie immer. kommt halt nur etwas hoch der motor weshalb vielleicht auch das auspuffgummi gerissen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi,


    also es ist eine Diego G3 geworden mit 50l Tank... und bin schon mit gefahren... NULL Unterschied zu Benzin und auch NULL Anzugsverlust oder Leistungsverlust... einfach genial... gerade mal 41l GAS für rund 30 Euro getankt..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • wenn sie gut eingestellt wurde merkt man auch keinen unterschied. wichtig ist halt nur das der verbauch um ca. 20% ansteigt, da der wagen sonst zu mager läuft und kaputt geht.


    kannst ja mal eine fahrzeug vorstellung machen, ist ja sehr interesant so ein cabrio mit gasanlage.


    da gas eine deutlich höhere oktan zahl hat, sollte er im leerlauf viel ruhiger laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also er fährt sich einfach super.. einfach null Unterschied zu Benzin, schön verbaut alles und auf der Bahn kein ruckeln, kein Unterschied zu Benzinfahrten... super.. hatte es mir eigentlich schlecht vorgestellt, von wegen "kommt nicht aus de Pötte, ruckeln beim anfahren usw.." aber bin mehr als überrascht.


    Ja werde über das Cabrio am WE mal ein Vorstellungsthread starten.. werde dann auch Bilder dazu posten.


    PS: habe gerade mal 41l für 30 Euro getankt.. wow..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • vor 1-2 jahren hatte das gas mal 25cent in belgien gekostet, da war der 40l tank für 10€ voll :D :] . hoffentlich wird das mal wie SO günstig, wobei hier wird das niemals so günstig. das günstigste hier waren etwas über 40cent.


    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu


    dort kannst alle tanken finden die es bei dir gibt. melde dich dort an und halte die preise auch schön aktuell.


    bin dann mal aufs WE gespannt mit deinem thread.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja wird gemacht... ich bin schon froh das es den halben Bezinpreis noch hat.. das reicht ja schon um zu sparen...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...