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Hallo, habe seit heute nun einen 2er Golf mit 70 PS. Meine Cousine hat ihn vorher gefahren und bei ihr ist er ab und zu an der Ampel aus gegangen wenn sie ran fährt. Hat dies aber reparieren lassen. War irgend eine Dichtung vom Vergaser
. Mir ist das aber heute auch einmal passiert. Springt aber super wieder an. Und wo ich im 5. Gang vom Gas runter gegangen bin und bei 60kmh geschaltet habe in den 4.gang da haben auf einmal das batterie und die ölfläschenanzeige rot geleuchtet, kam mir so vor als er dann ins standgas gegangen ist. An was kann das liegen? Ging aber nicht aus, hat ein kleines bisschen geruckelt und dann gings weiter.
Wenn die roten Lampen nur kurz an waren war der Motor fast aus, leuchteten sie dauerhaft war der Motor aus!!! Du hast wohl aus und wieder eingekuppelt, und dabei den Motor mit dem Schwung des rollenden Autos wieder "angeschoben". Deswegen das ruckeln.
Habe jetzt heute folgendes Beobachtet. Der Motor geht nur aus wenn es draußen relativ Kalt ist also Morgens und Abends und auch nur wenn der Motor kalt ist. Also wenn ich eine weile gefahren bin dann geht er auch morgens und abends bei kälte draußen nicht mehr aus. Ist immer wenn ich vom 2 Gang die Kupplung trete und ich an eine Kreuzung ran rolle. Kann das evtl. auch am Vergaser
liegen? Habe auch das gefühl das er im stand manachmal unruhig läuft.
MFG Pascal
P.s. Habe 2 neue 195/45 R15er Reifen auf meine BBS Felgen bekommen. Baujahr der Reifen 4400. Was haltet ihr davon, schon hart oder, muss mich morgen gleich mal beschweren gehen, kann doch nicht sein das ich 8 jahre alte reifen bekomme.
8 Jahre alte Reifen solltest du "fast geschenkt" bekommen. Meine Meinung.
Ja, wenn die "ordnungsgemäß" (keine Sonne, kein heiss/kalt und so) gelagert wurden, können die durchaus auch noch Grip haben. Trotz allem sollte man die 8 Jahre beim Preis deutlich spüren, sonst könntest du ja direkt wirklich neue kaufen...
Ich glaub, Reifenhändler können/dürfen Reifen noch als NEU bezeichnen, die bis zu 2 Jahre alt sind.
habe einen KLR montiert. aber das problem war ja auch vorher schon ohne den KLR. Weiß keiner was? Wohnt zufällig ein Golf Experte in meiner nähe der sich das mal anschauen könnte.