• im mom ist der kleine zwar wieder zerlegt aber das steckt drin


    Motor:
    PG 1,9 Liter G60 16V aufgebohrt auf 83,02 mm
    Chip by Theibach
    großer LLK
    kein Bypass hier wird nur Frischluft G Laden
    bearbeiteter Kopf, Ansaugbrücke, Drosselklappe
    Kurbelgehäuseentlüftung eigenbau mit Catch Tank
    Ölkühler von Racimex
    Kolben Mahle vom Audi 5 Zylinder 2,3 L
    S 2 Düsen und Edelstahleinspritzleiste absolutes Einzelstück Sonderanfertigung
    2 Kopfdichtungen und Metallplatte zur Verdichtungsreduzierung
    Nockenwellen 2 x Originale Auslasswelle 226 Grad 10,3 mm Hub dazu einstellbares Nockenwellenrad
    Zahnriehmenantrieb
    Kühlsystem auch eigenbau standard auslass vorne am 16 V Kopf geschlossen
    Zündkerzen vom 1,8 T
    Benzindruckregler mit Manometer
    Offener K&N Filter


    Getriebe: 4 T


    Fahrwerk: Power Tech Streetline Fahrwerk Gewinde/Nute


    Felgen: 7 und 8 x 17 RH AE Tecnics mit 205 er Reifen vorne und 215 er hinten
    soll sich noch ändern vorne die 8x17 hinten 9,5 x 17 mit 245/35


    Auspuffanlage: Krümmer Hosenrohr vom 16 V Kat ,Vorschalldämpfer und ESD vom VR 6 kein MSD


    Aussen:
    Böser Blick aus Metall
    Heckklappe teil gecleant VW Zeichen und Wischer entfernt
    Türen ohne Zierleisten
    Hella Heckspoiler mit 3 te Bremsleuchte



    geplant für diesen winter neulack bin ich schon voll dabei diesmal kleiner schwenk richtung 2F2F
    eine mischung aus Kawa grün und tiefschwarz aber lasst euch überraschen


    ausserdem soll der Motor mit dem E85 laufen mal schaun wie das hin haut Leerlaufregler soll auch weg der muss auch so laufen


    hier mal noch bild von bevor er wieder in der halle war


    Bild1816.jpg
    Bild1775.jpg
    f3.jpg

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • da leck mich fett :O
    meine fresse ist das ein motor (warum den nicht im 2er :wink: ). wenn ich mal fragen darf (denn so ein motorfreak bin ich leider nicht), wieviel leistung hat denn das babe??? bestimmt jenseits der 250ps, oder???

  • Tja PS gute frage geschätzt schon 250 PS


    aber der motor hat gerade mal 800 km auf der uhr da jag ich den noch auf kein prüfstand so 1500 km denn ist er relaxt eingefahren und denn gehts auch mal auf den prüfstand


    das ganze rollt ja auf 4x100 LK da fällt die leistung nicht gleich so auf so war es ja geplant den kühler sieht man auch nicht


    und auf der heckscheibe klebt ganz groß " Achtung Schneckenantrieb!!!"


    der mit ahnung weiss was das heisst ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    und auf der heckscheibe klebt ganz groß " Achtung Schneckenantrieb!!!"


    der mit ahnung weiss was das heisst ;)


    Hehe,der ist gut :D


    Auch sonst muss ich sage,sehr schickes Auto.Der Motor ist natürlich das Beste :]

  • Wirklich geiler Motorumbau :] mit ein "bisschen Arbeit" :D verbunden!


    Mein Freund hat auch einen 16vg60 eingebaut - allerdings in einen 2er!


    ponten08yu2.jpg
    ponten07oo3.jpg


    Gruss Marco!

  • Zitat

    Original von 2er TDI
    Mein Freund hat auch einen 16vg60 eingebaut - allerdings in einen 2er!
    ponten08yu2.jpg


    ... wo er auch hingehört :wink:
    ebenfalls sehr schick. ich sag´s ja, die österreicher haben anscheinend mit die schönsten 2er....

  • Super-Golf, gratuliere. :]


    Wie weit mussten denn die Kotflügel für solche Pellen gezogen werden???

  • @ koopers


    stücken hehe aber hinten sind noch die 8 x drauf bekomm nächste woche ne felge zum testen und denn mal sehn ob da noch mehr gezogen werden muss


    4 cm würd die weiter raus kommen allerdings hab ich auch 35 mm platten drauf mal sehn da sollten so 15 er reichen und denn mal schaun wie es mit platz zum federbein aussieht also ob das so mal eben passt weiss ich auch noch nicht


    ja im 2 er ist das ja auch schick auf den ganzen chrom scheiss steh ich nur garnicht und auf diesen blöden 90 grad bogen an der ansaugbrücke auch absolut nicht geht auch alles ohne


    Das Leerlaufstabiventil hab ich vorhin auch ausgebaut schon mal und mal mit bissel tricken woanders getestet er läuft auch ohne ruhig also bleibt das auch weg die luft bekommt er woanders her fürn leerlauf
    denn geht da auch die ladeluft zu 100 % in die pötte wo sie auch hin soll

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • selber bauen natürlich


    mein Block ist vom G60 der Kopf vom Scirocco ansaugbrücke auch


    lader dafür bissel technik drum rum und schon ist es passiert ;)


    ist natürlich nicht alles so mal eben gemacht bissel geduld gehört schon dazu

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...