Raid HP Sportluftfilter

  • Hallo


    Habe mir vor nen offenen Sportluftfilter zu hohlen von Raid Hp ! Ich weiß auch das ich net alt zu viel power bekomme damit ,möchte nur mehr Sound und weiter nichts ! Ich frage mich ob der Motor überhaupt genug Luft bekommt durch so en Teil ?( Hatte sowas noch nie sorry :( Wie findet ihr die dinger kann man sie hohlen oder lieber Finger weg??? Wie siehts mit dem TÜV aus,ich weiß das man sie Eintragen lassen muss aber ich war noch nie beim TÜV für Eintragungen was wird da genau gemacht und was kostet mich die Eintragung ??? Sorry für die vielen Fragen :(


    DANKE EUCH ! ! ! :] :] :]

  • Ich sage ganz klar Finger weg. Und mit allzuviel Power brauchst du tatsächlich nicht zu rechnen sondern mit weniger Leistung, da der Motor dann nur die heisse Luft im Motorraum ansaugt statt kühler Aussenluft und das bedeutet Leistungsverlust.

  • ausserdem bekommste die nemmer eingetragen soweit ich weis bekommste nur noch die kundns eingetragen mein kumpel hat seinen raid hp net eingetragen bekommen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • sound iss wichtig ^^ und leistungseinbusen hab ich bei meinem pf net gemerkt läuft genau gleich

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Moin!


    Ausserdem erzugt der Ansaugtraxt bei einem 1,3 er gar nicht den sound wie bei einem 1,8 er, da es keinen "klangkörper" in dem sinne gibt, sprich dieses ansaug"rohr" in dem sinne fehlt.


    weiß auch nicnt, wie ich es beschreiben soll. wer bei seinem 1,8 er aber den gleichen sound mit originalem luftfilter von außen überhaupt nicht sichtbar hinkriegen möchte, wie mit einem offenen sportluffi, bitte PN an mich....bei mir klappt es hervorragend.........


    :P


    gruß Daniel

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    sound iss wichtig ^^ und leistungseinbusen hab ich bei meinem pf net gemerkt läuft genau gleich


    du hast aber nich einfach den schlauch vom luftfilterkasten abgezogen und den pilz drauf gesteckt oder???


    und das mit weniger leistung kommt immer drauf an, hatte in meinem seat (spanischer hühnerlaster ^^) auch nen offenen luftfilter, allerdings von K&N. hab das alles so verbaut das er trotzdem noch frischluft von aussen bekommt ohne den schlauch großartig verlängern zu müssen ;) aber sowas macht man sowieso nur wegen dem sound und nich wegen leistung.


    Mit dem eintragen fährste einfach zu deinem lieblings tüv ;) geh rein und sag du möchtest was eintragen lassen, den rest erklären die dir schon... und keine angst deinem auto tut keiner weh ;)


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...