Diverse Fragen..!

  • Ein Herzliches Moin Moin aus dem hohen Norden.


    Hab mich gerade angemeldet und wollte euch auch gleich mal mit ein paar Fragen bombadieren :-).


    Also, ich bin gerade dabei einen neuen (gebrauchten) Motor bei mir in meinen GTI [8V MKB: PF] einzubauen. Jetzt fehlen mir aber noch ein paar Eckdaten.


    1. Wieviel Motoröl braucht der Golf 2 GTI 8V? (Mit Filter wechsel)


    2.Was für ein Öl nimmt man am besten?


    3. Entlüftet sich das Kühlsystem voll alleine?


    3. Muss das Servo-System entlüftet werden?


    4. Muss das Servoöl von VW sein? Oder kann ich da auch welches von Mercedes rein tun?


    Dann such ich noch ein paar Teile, die erneuert werden müssen. Falls jemand was liegen hat einfach hier posten oder ne PN/PM schicken (THX):


    1. Zahnriemenabdeckung


    2. Riemenscheibe von der Servopumpe


    3. Servopumpenhalter (am Block)


    4. Diverse Motor-Tuningteile (z.B. Scharfe Nockenwelle usw.)




    MfG und schonmal THX. Euer Spessy_GTI

  • zu1) 3.5 liter ohne und 4 liter mit filter


    zu2) dazu am besten mal die suche benutzen, es sollte aber schon ein 10W40 sein


    zu3) nach einer weile ja, wenn es schneller gehen soll soll ausgleichsbehälter offen lassen und im stand laufen lassen bis der klüfter anspringt.


    zu :D) keine ahnung


    zu4) normalerweisse sollte doch servo öl servo öl sein, ist ja das selbe wie mit dem kühlmittel, da kloppe ich bei mir auch welches von renault rein und nicht von vw.




    und nun viel spass mit dem gti und immer schön pflegen :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • der aus alu??

  • Zitat

    Original von Golf1.6


    zu4) normalerweisse sollte doch servo öl servo öl sein, ist ja das selbe wie mit dem kühlmittel, da kloppe ich bei mir auch welches von renault rein und nicht von vw.


    Da liegst du falsch. Kühlmittel ist nicht gleich kühlmittel...einige brauchen spezielles Kühlmittel aufgrund der Wasserpumpe...Falls die aus Alu oder so ist...


    Hatte das Prob. mal bei einem Ford. Da hab ich Kühlflüssigkeit von Mercedes rein getan. 4 Wochen später Wasserpumpe im Ar***. Auf grund des Kühlmittels.


    Aber trotzdem THX für deine Antworten...



    golf2gt-special: Ja der aus Alu. der an der Pumpe und am Block befestigt ist. Aber nicht dieser 2 Teilige der an der Anderen seite des Blockes befestigt ist.


  • hä? wer redet denn hier von kühlmittel?


    hast du oben ne frage zu kühlmittel gestellt? :O :D


    ich dachte es geht um servoöl...? :wink:


    Zitat

    Original von Spessy_GTI
    golf2gt-special: Ja der aus Alu. der an der Pumpe und am Block befestigt ist. Aber nicht dieser 2 Teilige der an der Anderen seite des Blockes befestigt ist.


    hab ich. 20 euro inklusive versand.

  • Servo-Pumpe entlüften:


    einfach im ausgleichsbehälter den deckel offen lassen und komplett links und komplett rechts einschlagen bis die Lenkung schließlich "servomäßig" leicht geht!!!


    Dabei den Ausgleichsbehälter beobachten und ggf. nachfüllen!!!


    Wenn das Öl von Mercedes ein "ATF"-Öl ist kann es verwendet werden!!!
    Das Öl hat eine rötliche Farbe!!!

  • :] Super Sache das mit dem Halter. Lässt du noch mit dir handeln ?( ?


    Ich dachte da so an 15€. Würde die dann heute noch (per internet) überweisen wenn du mir deine Bankverbindung per PN schickst.


    Wäre echt net.


    Ach ja: Oben wurde doch von Kühlmittel geredet. Er meinte, das er bei sich Kühlmittel vom Renault rein "kloppt"...deshalb mein Comment..!




    @ pierburg : Vielen Dank... =)


    MfG Spessy_GTI

  • Hat noch jemand ein paar Antworten für mich?


    Entlüftung Servosystem: Wie funst das? Muss man das?


    Bin auch immernoch sehr an Motor tuningteilen interessiert.


    Danke für die Aufmerksamkeit...! :D

  • Zitat

    Original von pierburg
    Servo-Pumpe entlüften:


    einfach im ausgleichsbehälter den deckel offen lassen und komplett links und komplett rechts einschlagen bis die Lenkung schließlich "servomäßig" leicht geht!!!


    Dabei den Ausgleichsbehälter beobachten und ggf. nachfüllen!!!
    Wenn das Öl von Mercedes ein "ATF"-Öl ist kann es verwendet werden!!!
    Das Öl hat eine rötliche Farbe!!!


    Du musst auch lesen was die anderen so schreiben, gelle :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...