rf motor schluckt wie sau

  • ich hab den 72ps rf motor und der verbraucht derzeit ne komplette tankfüllung auf knapp 400km
    der kaltlauf war auch scheiße hab dann mal ne neue druckdose eingebaut dann gings wieder aber der verbrauch geht dadurch auch nicht runter...

  • Habe mit meinem RF und mit seinem Verbrauch 8o genau das selbe Problem, nur daß meiner zwar lahm ist, aber wenigstens anständig läuft. Nächste Woche lasse ich den Vergaser von einem Profi komplett reinigen und überholen. Sobald ich dann neue Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich hier berichten.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • also mit dem kaltlauf hab ich keine probleme abgesehen von dem super hohen leerlauf bei kaltlauf.Was den verbrauch angeht wo bist du gefahren in der stadt oder autobahn? hast automatic?also ich sag mal auf der autobahn biste mit 400Km reichweite und ca.50L spit also 12litern noch gut bedinnt!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • ui...


    ich verbrauche innerorts bei dauerhafter kurzstreck 12 liter. mit automatik.


    und auf der bab bei dauervollgas so ca. 9,5.


    ist aber echt scheiße, dass die möhre so viel verbraucht. und mehr als euro1 ist auch nicht drin.... kackmotor!

  • meisnt mit bab autobahn? und dann bloß 9,5 liter? bei welcher geschwindigkeit ist das den dann? naja kackmotor... ist nicht alles schlecht an dem also meiner läuft super aber halt der verbrauch und die hohen steuern,ich zahl 405€ im jahr!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • ich zahle 242. g-kat nachgerüstet.


    ja, bab=autobahn. rein vollgas. 140-170 je nach verkehrslage. 9.5 liter hatte ich da.


    und das ist ja das doofe am dem motor. und der vergaser spinnt manchmal, das hab ich aber mittlerweile im griff :)

  • dann haste aber nicht mehr den orginalvergaser drauf wa? weil man mir sagte das ich en anderen vergaser brauche um den g-kat nachrüsten zu können
    bei mir ist wenns kalt ist der leerlauf so hoch das wenn ich den gang bei der auomatic reinlege gibt immer nen ziemlich dollen knall

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • hast du einen dzm? wie hoch ist die drehzahl?
    bei mir geht die drehzahl nicht hoch, wenn er kalt ist. da ist wohl irgendwas kaputt, ich weiß aber nicht was...


    ich habe den kat nicht eingebaut, das hat der vorherige besitzer getan. müsste aber der alte vergaser sein, oder? was für einer sollte es denn sonst sein??


    gruß

  • ne hab bisjetzt leider kein dzm kommt aber bald! :D
    na weiß nicht ob was kaputt ist weil so nach 4-5min. geht er wieder auf normale drehzahl.
    na mir wurde gesagt das der g-kat an den vergaser nicht angeschlossen werden kann,hat wohl kein anschluß für lambda-regelung.wiehoch drht den deiner beim kaltlauf? bei dir rumps es nicht beim einkuppeln?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • Also meiner hat auch die Probleme, dass wenn es draußen kalt ist, meiner ewig hochdreht, das geht aber nicht nach 5 min aus, sondern dauert dann meistens schon so gut 10 - 15 min. Da ich auch einen unregelmäßigen leerlauf im stand hab, hab ich jetzt mal mit nem kumpel nachgesehen, da hat sich rausgestellt das mein Thermostat kaputt ist, da als wir bei laufenden motor denn rechten stecker abgezogen haben, ist er wieder ganz normal und ruhig gelaufen.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • meine drehzahl ist im kalten und warmen zustand in etwa gleich. so bei 1000 upm.
    der werkstattmensch meines vertrauens (nebenbei auch getriebespezialist) meinte, dass das so ok wäre. bei den alten automatikern müsste das so sein :wink:
    also auf "n", nicht auf "d", meine ich jetzt.


    und es rummst nur ein kleines bisschen beim fahrstufe-einlegen

  • Also, gestern habe ich meinen Golf mit dem RF von der Reparatur abgeholt. Klar, daß er so viel schluckte: die Starterklappe der Startautomatik war total falsch eingestellt und hat bei warmen Motor höchstens halb aufgemacht. Das war also ungefähr so, als wenn man ständig mit halb gezogenem Choke rumfährt! Bei der Gelegenheit wurde der Vergaser auch gleich komplett gereinigt und bekam einen frischen Dichtsatz sowie wurde korrekt eingestellt. Zündung, Steuerzeiten usw. war alles in Ordnung.
    Über den aktuellen Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, habe aber bis jetzt das Gefühl, daß er doch um einiges niedriger geworden ist. Auf jeden Fall läuft er jetzt ein ganzes Stück besser :].
    Sobald ich zwei, drei Mal beim Tanken ;( war, werde ich an dieser Stelle Meldung machen...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...