rf motor schluckt wie sau
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- [Antrieb]
- blubalu
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also mit dem kaltlauf hab ich keine probleme abgesehen von dem super hohen leerlauf bei kaltlauf.Was den verbrauch angeht wo bist du gefahren in der stadt oder autobahn? hast automatic?also ich sag mal auf der autobahn biste mit 400Km reichweite und ca.50L spit also 12litern noch gut bedinnt!
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hast du einen dzm? wie hoch ist die drehzahl?
bei mir geht die drehzahl nicht hoch, wenn er kalt ist. da ist wohl irgendwas kaputt, ich weiß aber nicht was...ich habe den kat nicht eingebaut, das hat der vorherige besitzer getan. müsste aber der alte vergaser sein, oder? was für einer sollte es denn sonst sein??
gruß
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ne hab bisjetzt leider kein dzm kommt aber bald!
na weiß nicht ob was kaputt ist weil so nach 4-5min. geht er wieder auf normale drehzahl.
na mir wurde gesagt das der g-kat an den vergaser nicht angeschlossen werden kann,hat wohl kein anschluß für lambda-regelung.wiehoch drht den deiner beim kaltlauf? bei dir rumps es nicht beim einkuppeln? -
Also meiner hat auch die Probleme, dass wenn es draußen kalt ist, meiner ewig hochdreht, das geht aber nicht nach 5 min aus, sondern dauert dann meistens schon so gut 10 - 15 min. Da ich auch einen unregelmäßigen leerlauf im stand hab, hab ich jetzt mal mit nem kumpel nachgesehen, da hat sich rausgestellt das mein Thermostat kaputt ist, da als wir bei laufenden motor denn rechten stecker abgezogen haben, ist er wieder ganz normal und ruhig gelaufen.
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meine drehzahl ist im kalten und warmen zustand in etwa gleich. so bei 1000 upm.
der werkstattmensch meines vertrauens (nebenbei auch getriebespezialist) meinte, dass das so ok wäre. bei den alten automatikern müsste das so sein :wink:
also auf "n", nicht auf "d", meine ich jetzt.und es rummst nur ein kleines bisschen beim fahrstufe-einlegen
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Also, gestern habe ich meinen Golf mit dem RF von der Reparatur abgeholt. Klar, daß er so viel schluckte: die Starterklappe der Startautomatik war total falsch eingestellt und hat bei warmen Motor höchstens halb aufgemacht. Das war also ungefähr so, als wenn man ständig mit halb gezogenem Choke rumfährt! Bei der Gelegenheit wurde der Vergaser auch gleich komplett gereinigt und bekam einen frischen Dichtsatz sowie wurde korrekt eingestellt. Zündung, Steuerzeiten usw. war alles in Ordnung.
Über den aktuellen Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, habe aber bis jetzt das Gefühl, daß er doch um einiges niedriger geworden ist. Auf jeden Fall läuft er jetzt ein ganzes Stück besser :].
Sobald ich zwei, drei Mal beim Tanken war, werde ich an dieser Stelle Meldung machen... -
was haste denn gelöhnt für den spaß? und wo hast du es machen lassen?
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