-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 593
3
-
-
-
-
16V Turbo 6
- <BlackLine>
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1k
6
-
-
-
-
16V Turbo ? 6
- HturGT
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,2k
6
-
-
-
-
16V Turbo Eintragung Briefkopie?!
- Baecker
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 58
-
-
-
-
16v Turbo in Planung...Vorab Fragen 11
- staatsfeind
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,2k
11
-
-
-
-
16v turbo mit 16vg60 ansaugbrücke 1
- V5-rline
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 462
1
-
-
-
-
16V Turbo mit G60 Steuerung Warmstartproblem 6
- _Golf_im_Schafspelz_
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
16V Turbo PL Zünverteiler 5
- 16VTDenman
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 882
5
-
-
-
-
16v turbo welcher kopf usw.. ?? 3
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 706
3
-
-
-
-
16v turbo: welche kupplung? 4
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
16V Twintec Aufrüstkat am EZ/PN Motor
- Weißer Riese
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 527
-
-
-
-
16V Übermaßkolben, woher? 6
- freshmeat
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,5k
6
-
-
-
-
16v Umbau 22
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 5,1k
22
-
-
-
-
16V Umbau 31
- localrider
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 7,4k
31
-
-
-
-
16v umbau 22
- nemo_golf
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 3,6k
22
-
-
-
-
16v umbau
- schraubergott.2010
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
-
-
-
16V Umbau 14
- ChocolateBks
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,5k
14
-
-
-
-
16v umbau 18
- fireandice90
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2,5k
18
-
-
-
-
16v umbau auf digifant 1 motor würd immer zu heiß (9a) 9
- Perth_one
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,4k
9
-
-
-
-
16v Umbau Tüv steht an 19
- n1k0s
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 2,4k
19
-
-
-
-
16v umbau zickt 1
- Tob3an
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 412
1
-
-
-
-
16v umbau, tank wechseln? 2
- mk2vr6
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 789
2
-
-
-
-
16v umbaufragen 10
- Browny
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,1k
10
-
-
-
-
16V Vergaser Umbau 2
- Dr. Fast Food
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,7k
2
-
-
-
-
16v Vergessene PS zurück holen 4
- n1k0s
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 992
4
-
-
-
-
16V vom Scirocco in nen Golf 9
- JanMann84
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,3k
9
-
-
-
-
16v wird zu heiss 8
- golf2_107
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
16V wird zu heiß, welcher Kühler ? 6
- Ralla1729
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
16V zickt in Kurven (geht aus) 1
- Vdub16V
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
16V zieht nicht 6
- Golf-2-100kw
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
16V Zündung einstellen, mach ich es richtig? 4
- 16V-PL
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 10k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.