1 Information
Das Golf 1 Cabrio wurde erstmals Ende 1976 als Prototyp vorgestellt, bevor es 1979 bei KARMANN in Produktion ging.
Anfangs mit einem 1.5-Liter Vergaser-Motor (51 kW/70 PS) ausgestattet, kurz darauf folgten dann ein 1.6-Liter Vergaser-Motor (55 kW/75 PS) ein 1.8-Liter Aggregat mit 66 kW/90 PS, später dann der 110 PS starker Einspritzer (Digifant).
In den letzten Produktionsjahren wurde ausschliesslich der 1.8-Liter Digifant-Motor eingesetzt (72 kW/98 PS) eingesetzt.
Die komplette Produktionszeit betrug 14 Jahre (1979 - 1993), in der das Cabrio in seinen Grundzügen nie verändert wurde - es wurde aber immer wieder kleineren Facelifts unterzogen.
Insgesamt wurden knapp 390.000 Einheiten produziert.
Das Cabrio hat im Forum einen eigenen Bereich. Bei Problemen und Fragen könnt ihr euch dort gerne umsehen
2
Modelle
Für das Cabriolet hat Volkswagen sehr viele Sondermodelle herausgebracht - gerade zum Ende der Produktion.
Hier eine Übersicht der Cabrio-Modelle:
Sondermodell | Modelljahr | Land |
Acapulco | 1992 | ![]() |
Azur | 1985 | ![]() |
Bel Air | 1991 | ![]() |
Christmas | 1985 | ![]() |
Classicline | 1992 | ![]() |
Coast | 1991 | ![]() |
Etienne Aigner | 1990 | ![]() |
Fashionline | 1991 | ![]() |
Genesis | 1992 | ![]() |
Havanna | 1986 | ![]() |
Quartett | 1987 - 1993 | ![]() |
Sportline | 1992 | ![]() |
Toscana | 1992 | ![]() |
Youngline | 1991 | ![]() |
White Special | 1985 |
![]() ![]() |
Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Harzer
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Habe ein 91er Golf Cabrio 155 72Kw. Mein Problem ist, das Signalhorn funktioniert nicht. Relais schaltet. Horn direkt an 12V funktioniert auch.
Kann mir jemand weiterhelfen?