ZV Heckklappe geht nicht auf

  • Hi,


    ich habe bei meinem Golf eine orginale Zentralverriegelung drin, bloß jetzt wenn ich das Auto aufsperre geht die Heckklappe nicht mit auf, die muss ich jetzt immer manuel aufmachen.


    Ich kenn mich mit sowas nicht aus und wollte deswegen lieber nachfragen.


    Hatte auch schonmal die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden.



    Dankeschön schon mal im Voraus.



    Greetz
    Domi

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Hai,


    schau mal ob hinten überhaupt Saft am Stellmotor kommt.
    Weiterhin kann sich dieser verabschiedet haben.
    Auch die Masse würd ich mal kontrollieren.


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    Ist es nicht so, daß die VW ZV für den 2er Golf mit Unterdruck funktioniert ?? ?(


    Dein Schlosszylinder von der Heckklappe steht aber nicht auf Stellung "ZU" oder ??
    Dann ist hinten immer zu - auch wenn die Türen "AUF" sind.


    Evtl. Schlauch geknickt oder so was ?? Bewegt sich denn der Steller ?
    Oder vielleicht nur was ausgehakt - mach mal die Kunststoffverkleidung ab und schau mal.


    Gruß Alexander 8)

  • Bei mir war das Gestänge extrem schwergängig, habe ich vor 4 Tagen erst repariert (Sprühfett). Du musst auf alle Fälle mal die Abdeckung innen von der Heckklappe abbauen, um zu sehen was los ist. Sind bloß 5 Befestigungsclips.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von alexander235


    Dein Schlosszylinder von der Heckklappe steht aber nicht auf Stellung "ZU" oder ??
    Dann ist hinten immer zu - auch wenn die Türen "AUF" sind.



    Ähm... "ZU"? das wenn ich den Schlüssel reinstecke, es waagerecht sein muss? Also so steht es jetzt im moment und war es aber auch als es noch ging.