ZV Heckklappe geht nicht auf

  • Hi,


    ich habe bei meinem Golf eine orginale Zentralverriegelung drin, bloß jetzt wenn ich das Auto aufsperre geht die Heckklappe nicht mit auf, die muss ich jetzt immer manuel aufmachen.


    Ich kenn mich mit sowas nicht aus und wollte deswegen lieber nachfragen.


    Hatte auch schonmal die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden.



    Dankeschön schon mal im Voraus.



    Greetz
    Domi

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Hai,


    schau mal ob hinten überhaupt Saft am Stellmotor kommt.
    Weiterhin kann sich dieser verabschiedet haben.
    Auch die Masse würd ich mal kontrollieren.


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    Ist es nicht so, daß die VW ZV für den 2er Golf mit Unterdruck funktioniert ?? ?(


    Dein Schlosszylinder von der Heckklappe steht aber nicht auf Stellung "ZU" oder ??
    Dann ist hinten immer zu - auch wenn die Türen "AUF" sind.


    Evtl. Schlauch geknickt oder so was ?? Bewegt sich denn der Steller ?
    Oder vielleicht nur was ausgehakt - mach mal die Kunststoffverkleidung ab und schau mal.


    Gruß Alexander 8)

  • Bei mir war das Gestänge extrem schwergängig, habe ich vor 4 Tagen erst repariert (Sprühfett). Du musst auf alle Fälle mal die Abdeckung innen von der Heckklappe abbauen, um zu sehen was los ist. Sind bloß 5 Befestigungsclips.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von alexander235


    Dein Schlosszylinder von der Heckklappe steht aber nicht auf Stellung "ZU" oder ??
    Dann ist hinten immer zu - auch wenn die Türen "AUF" sind.



    Ähm... "ZU"? das wenn ich den Schlüssel reinstecke, es waagerecht sein muss? Also so steht es jetzt im moment und war es aber auch als es noch ging.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • sorry aber da hab ich mal eine andere frage. was gibt es für möglichkeiten um die heckklappe von innen zu öffen?


    wie habt ihr das problem gelöst? da mich das ein bissen nervt immer schlüssel abziehen usw. bin für jeden typ dankbar

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • ne sorry nicht falsch verstehen. hab hinten keine zv drin. will das halt so machen. das die klappe sich entriegelt und auf ist.


    aber wenn ich sie wieder zufallen lasse, halt wieder zu ist. hate mal von einen freund gehört das er das mit einem bautenzug aus einem alten mazda 626 gemacht hatte.


    aber glaub da giebt es auch eine andere lösung oder?

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • du brauchst einen stellmotor mit dem man cleane türen und köfferraüme öffnet.


    gibt es bei ebay recht viele.


    zB.
    http://cgi.ebay.de/Stellmotor-fuer-cleane-Heckklappen-und-Tueren


    http://cgi.ebay.de/Heckklappenoeffner-Kofferraumoeffner-Shavedoor



    wenn du das einbaust und dein schloß ausbaust zb eine cleane heckleiste einsetzt kann man den kofferraum nur noch elektrisch öffnen.


    http://cgi.ebay.de/NEU-Griffleiste-Heckklappengriff-clean-VW-Golf-2-3

  • Zitat

    Original von Mr.MeToo!!



    Ähm... "ZU"? das wenn ich den Schlüssel reinstecke, es waagerecht sein muss? Also so steht es jetzt im moment und war es aber auch als es noch ging.


    Die ZV Heckklappe hat normalerweise 3 Stellungen. ZU, AUF und per ZV.
    Ich hab meine nachgerüstet und den Drücker für die Heckklappe vergessen. Hab mir dann den Drücker entsprechend umgebaut.
    Einfach mal das Plastik hinten auf machen dann wirst alles sehen.

  • Ja schau mal, wenn ich die abdeckung runtergemacht habe, hab die woche nur ein bisschen viel streß, werd am w-end mal nachsehen.


    und die heckklappenschloßstellung, ist jetzt waagerecht, dann kann ich sie ja noch nach rechts drechen, das sie senkrecht steht und zum manuellen aufmachen, so wie ich es jetzt immer machen muss, noch mal eine ca. viertel drehung weiter nach rechts das sie aufgeht.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Echt? Da steht was über die Schloßposition für die ZV drin. Also ich hab noch eine, werd da mal nachsehen. Danke

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...