gol 2 abf umbau wfs spinnt

  • hey volks...hab nen prob... hab nen 2.0 16v abf aus nem 96er 3er in mein 2er gebaut komplett mit innenraum
    kabelbaum usw... habe nun wieder auf 2er kabelbaum umgebaut und jetzt spinnt die wegfahrsperre also geht kurz an und denn wieder aus... hat das schonmal jemand gehabt bzw wie klemm ich die wfs anders an das sie auch funktioniert...
    mfg heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • na klar hab ich die wieder verbaut;) das problem is halt das der stecker mit der stromversorgung jetzt schon am sicherungskasten belegt is... und ich wissen will wie icb das anklemm soll...

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • Servus,


    warum sollte die WFS neu angelernt werden? Wenn alles von einen Auto ist, also Motorsteuergerät, Wegfahrsicherung (die Box unterm Lenkrad) und der dazugehörige Schlüssel (bzw. innen verbaute Transponder) sollte der laufen. Natürlich gehört die Lesespule auch dazu, klar.


    An der Wegfahricherung alles angeschlossen? Wo du nun die "15" (Zündung) herkriegst ist egal...


    wfs-anschluss-37611.jpg

  • hmm ich werde nachher nochmal die verkabelung checken... und ich muss die stgs bei chipwechsel neu anlernen!? wollte die tage nämlich wenn alles läuf mein garlock chip draufbauen... muss ich da denn auch was anlernen?

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • Also als mein Steuergerät vom Garlock zurück kam und alles während des Umbaus ca. 4 Monate ohne Strom war musste ich die Steuergeräte neu anlernen. :rolleyes:
    Hast du den losen Chip und machst das selbst?
    Kann auch sein das er sonst noch ein Update oder so gemacht hat, keine Ahnung...

  • also bevor ich den motor eingebaut habe lag auch alles locker 2 monate ohne strom und da hab ich auch nix anlernen müssen!? und in der einbauanleitung von garlock steht auch nix drin... und fals es so sein sollte wie lern ich die stgs wieder an!? mfg

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • Hast du den transponder wie im 3er um das Zündschloss gelegt oder einfach mit Schlüssel hinters KI geworfen?
    Mir ist aufgefallen, wenn der Transponder nicht die gleiche Neigung wie im 3er hat, sperrt die WFS ab und zu.

  • also der transponder liegt überm sicherunskasten und hab ich am halter mit kabelbindern befestigt und es liegt ganz normal diagonal und vorher lags genauso mit dem 3er kabelbaum und da hats ja auch gefunzt... hab heute auch nochmal alles neu angeklemmt und es geht immernoch nicht:( jetz ist meine frage wie lern ich die wfs neu an mir ist auch aufgefallen das ich die wfs bei angeschlossener batterie ausgebaut habe also hatte das mstg ja noch saft... könnte es damit zusammenhängen!? mfg

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...