..."Die besten Fächerkrümmer sind meiner Meinung nach von Tezet"...
Das ist so nicht ganz richtig !
Ohne Frage ist der Tezet sowohl von der Verarbeitung als auch vom Leistungsniveau sehr gut, der Supersprint steht diesem jedoch in nichts nach.
Der Tezet in 4-1 Anordnung und mit seinen dicken Einzelrrohren ist am G60 sicher die erste Wahl. Beim Saugmotor ist jedoch der Supersprint in 4-2-1 Bauweise und seinen etwas dünneren Primärrohren zumindest für Serien- und leicht getunte Saugmotoren die bessere Wahl.
Ergo ist/wäre beim RP ebenfalls der/ein Supersprint Fächerkrümmer die beste Entscheidung !
SparkGT : Genau...nimm besser einen Remus MSD, auch weil der aus Edelstahl ist ( Remus Mittelschalldampfer fur Volkswagen VW Golf 2 (Werbung) ) und dazu einen günstigen GTI ESD ( Endschalldampfer VW GOLF II 2 19E 1 8 GTI Schragheck 1984 1991 Montagesatz (Werbung) ) aus den ebay Angeboten. Dazu noch ein 50er Abgasrohr ab Kat mit 1m Länge und mit Muffe ( ERNST Universalrohr L 980mm 50mm universal Auspuffrohr Abgasrohr Rohr (Werbung) ) .
Trotzdem kann man auch immer mal über die Wintermonate nach einem echten Sport-ESD Ausschau halten.
Und anstatt nur "Sound" ist echte Mehrleistung immer noch die bessere Wahl beim Tuning...auch wenn diese Mehrleistung vieleicht eher leise und dezent ist.
Meinem silbernen 1,6er CL hört und sieht man seine (Mehr- ) Leistung eher nicht an...und das finde zumindest ich persönlich "schicker" .