Beiträge von Edition Blue G60

    Hallo, habe einen 2er mit MH Maschine und U-Kat, 55 PS.


    Habe gestern einen kompletten fahrbereiten 92er Schlachter mit 55 PS NZ geholt. Was muss ich noch beachten beim Umbau außer Motor, Kabelbaum (haben beide neue ZE), Kraftstoffversorgung (also Benzinpumpe drunter und Kabel hinlegen...) Passt der Tank vom MH oder muss ich den auch tauschen ?


    Was könnte sonst noch Probleme bereiten...?


    Bin kein Freund von Vergasern und U-Kat, vor allem wegen der Steuer...die Karosse von dem MH ist absolut top, einmal übern Lack polieren und gut. Unterboden, Türen, Achsen, alles 1A...


    Der Schlachter hat alles was ich brauch, ist aus 1.Hand und 126 000km....Karosse ist aber Müll.


    Danke schonmal.....

    Kann an den Bildern jetzt nichts aussetzen, ist halt was ganz seltenes. Fast unglaublich das es sowas noch gibt.


    Bei dem Preis kann man den sicherlich ganz genau anschauen, Kompressionsprüfung, sehr ausgiebige Probefahrt und wenn die km original sind merkt man das einfach beim fahren. Bei der Historie sind sicherlich auch alte TÜV Berichte da.


    Hatte zwei Audi S2 Coupe´. Der eine hatte 107000 km aus 1.Hand, der zweite 240 000 km aus 5. Hand. Beide im technisch guten Zustand, alles OK. Kein Reparaturstau.


    Den mit 240 000 bin ich in Alltag gefahren, sehr zufrieden. Den mit 107 000 wollte ich verkaufen, aus der Halle geholt, 5km gefahren, umgedreht und wieder reingestellt.


    Der fährt so anders wegen der wenigen km, Motorlauf, Fahrverhalten, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl beide Audi´s Originalfahrwerk, Auspuff, und technisch alles in Ordnung war.


    Der eine ist einfach weniger ausgenuddelt als der andere, und bei einem 2er Golf merkt man das mit Sicherheit noch sehr viel deutlicher....Wenn die km stimmen, müsste man das positiv merken. Und bei dem Preis muss der Händler mit einer ausgiebigen Prüfung des Autos und seiner Angaben einverstanden sein, ansonsten gleich wieder umdrehen.

    Hallo, habe heute bei VW mit der FIN meinen GTI G60 mal checken lassen, wegen Ausstattung und so.


    Es ist alles mit aufgeführt was das Auto hat, allerdings die meiner Meinung nach originale Klimaanlage nicht.


    Wurde die Klima nicht mit auf dem Datenaufkleber geführt ?


    Nachgerüstet wurde die meiner Meinung nach nicht, da absolut alles Original aussieht und original von VW (und uralt) ist, der Klimakondensator vor dem grossen Wasserkühler sitzt, der G60 den kleinen LLK über der Batterie hat, sämtliche Kabel in einem Kabelbaum sind und dort auch rausgehen, die Stecker, alles sieht total ab Werk aus.


    Der Riementrieb ist da ja auch komplett anders, beim Klima G60 wird ja die Wasserpumpe mit dem Riemen der Servopumpe angetrieben.


    Vielleicht wurde sie im letzten Moment "nachbestellt " und wurde somit nicht mit auf den Aufkleber gedruckt...?


    Und noch was, was heißt eigentlich "Dachausschnitt für Sondermaßnahmen (Glasdach)". Habe das mehreren GTI schon gehabt, verbaut ist aber ein SSD.


    Bin für alle Tipps dankbar, schöne Grüße.

    KR mit 139 PS gegen Golf 1 GTI....? Bist sicher das deiner richtig geht ?


    Lass erst mal deine Einspritzung einstellen und mach mal neue Kerzen rein, wenn ein 1er GTI schneller sein soll als der 139 PS KR weiß ich auch nicht.


    Der Rocco ist etwas schwerer, aber obenraus müsste er dem GTI schon Paroli bieten können....


    Fächerkrümmer und Co. bringen dann nur was wenn die Vorrausetzungen passen, sprich der Motor seine Originalleistung schon vorher hat....also alles richtig eingestellt ist usw.


    Oder verkauf ihn o.g. scheint keine schlechte Idee zu sein....

    Wenn der zu teuer ist, was wollt ihr dann in Zukunft bezahlen...?


    1,6 hat schon recht, der einzige Realist. Das Emblem war original.


    Wenn man das so liest, da warten manche wirklich auf die eierlegende Wollmilchsau in Gestalt eine Golf 2 GTI aus 1. Hand und unfallfrei, einen Ordner Rechnungen mit dem orig. Kaufvertrag und am besten der Bestellung, aber mehr wie 1500 wäre der natürlich nicht Wert....


    Ich denke der 2er GTI liegt in der Klassik Liste im Zustand 2 schon bei über 5000.-(?) dann noch ein sehr gut erhaltenes Sondermodell wie der F&I...

    Relais für Kraftstoffpumpe...fiel bei mir immer mal wieder sporadisch während der Fahrt aus. Schlagartiges ausgehen, ist dann aber sofort wieder normal angesprungen und wieder ganz normal gelaufen wie immer.


    Ist ja ohne großen Aufwand zu prüfen, einfach ein anderes Relais rein und testen.

    Könnte einen Edition One GTI mit 107 PS aus 3.Hand erwerben. Hat ein Bekannter in letzter Minute von einem Exporteur gekauft, der wäre sonst wohl nach Afrika.


    Guter Zustand vom Rost her, nur die Heckklappe ist total braun. Unterboden, Kotflügel sind erstaunlich gut beisammen, fast nix braun.


    Absoluter Originalzustand, 2 Türer, komplett mit allen Emblemen, orig. Lederlenkrad, Fahrwerk, nichts verbaut außer Radio mit Wechsler und Endstufe. Stammt aus Familienbesitz, die Adresse ist immer gleich. Augenscheinlich unfallfrei.


    Blaue Heckablage original dabei ohne Löcher im sehr guten Zustand. Einzig die BBS fehlen. Nichtraucher. TÜV 09/2015. Sitze soweit in Ordnung, nichts aufgerissen und relativ sauber. 260 000km.


    Ausstattung wäre ab Werk: Schiebedach, el. Fensterheber, el. Spiegel, Sitzheizung rechts und links, Zentralverriegelung, ( AHK nachgerüstet).


    Mängel : der Himmel hängt runter, Motor dreckig, Ölverlust, die rostige Heckklappe und die fehlenden BBS. Standgas etwas unruhig.


    Was wäre da ein angemessener Preis ?

    ......das sind nun mal alte Auto´s, es wird IMMER wieder was sein, mal was kleineres, mal was größeres. Ich habe mich in den letzten 15 Jahren damit angefreundet und kein Problem mehr damit. Das selbe würde ich dir auch empfehlen. Weil momentan geht es ja "nur" um den Motorkühler, was ein offensichtlicher und leicht zu reparierender Schaden ist....da kann ein zweier Golf, ist er noch so einfach gestrickt, noch ganz andere Zipperlein haben. Das hängt mit dem Alter der Technik zusammen und den fähigen Mechanikern (die sich noch damit zurechtfinden) die immer weniger werden.....

    Hallo, bleib nur ruhig, neuen Kühler besorgen und in aller Ruhe einbauen, wenn du es nicht gesehen hättest durch Zufall das Wasser wärst auch weitergefahren...


    Wenn du schon dran bist, den kleinen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter mit Preßluft vorsichtig durchblasen, der legt sich gerne mit Siff zu, hast dann keine Entlüftung mehr und er kocht dann.


    Der RP hat entweder den kleinen 430er oder den 525er vom PF GTI drin, Einbau ist kein Akt, nur die Luftleit- Plastikteile sind nervig. Und ordentlich und gewissenhaft auffüllen, die Kühlflüssigkeit schon vorher mischen in nem sauberen Kanister, Mischungsverhältnis beachten !


    Ich persönlich füll den Kühler immer separat auf über den oberen dicken Schlauch, den Rest dann normal über den Ausgleichsbehälter....