Beiträge von Golf1Kr

    Ja die meisten Prüfer beschäftigen sich leider kaum damit was man bei einem H-Kennzeichen darf, und was nicht, für die meisten ist sogar der Begriff "Zeitgenössische Umbauten" ein Fremdwort ;(

    Habe oben glaub ich bereits geschrieben, dass da n Originallack draufkommen soll, mit FlipFlop ist H eh nicht, das weis ich selbst. Mexikobeige gefällt mir sehr gut.


    Das Bild ist von Ende letzten Jahres.

    Habe mal eins im Showroom hochgeladen, hab momentan leider kein anderes, und finde mein USB-Kabel fürs Handy nicht. Wenn ichs hab lad ich noch n paar hoch, aber so sieht man den Lack denk ich ganz gut. Verändert sich je nach Sonneneinfall.

    Ne habe ich noch nicht. Allerdings soll das Auto auch dieses Jahr nichtmehr fertig werden.


    Was für nen Fächer hatteste den? Der von Supersprint müsste doch H-Konform sein oder? glaub kaum wenn jemand nen 16v mit Weber fährt dass der da nen originalen bzw. nen Stahlkrümmer drinnen hat.


    Getriebe weis ich auch noch nicht was es werden soll, hatte in meinem alten Golf 1 Cabrio n 4+E mit nem gemachten DX drinnen, war damit sehr zufrieden.


    Hab mir auch grad mal in der Datenbank die Golf 1 Lacke angeschaut, der Mexikobeige gefällt mir sehr gut. Momentan hat das Auto noch Flipfloplack, ne Blau-Grün-Mischung, daher muss ich ihn sowieso umlackieren, aber das bekomm ich kostenlos gemacht ;) vorher will ich nur n paar grobe Sachen machen, wie Motorhalter umschweisen und hinten wirds wohl ne 16v Achse vom Rocco werden.

    Das mit dem Nachweis liegt daran, dass der Prüfer meistens erstmal sehen will, dass das nicht nur möglich war, sondern auch gemacht wurde. Wenns möglich wäre, aber das nie jemand gemacht hätte, wäre das ganze ja auch nicht "Zeitgenössisch". Und die meisten Prüfer tragen ja ohne Gutachten oder Nachweis sowieso nichts ein, werden ja oft auch Einzelabnahmen verweigert, nach dem Motto "Kein Gutachten - keine Eintragung". Und den Nachweis muss der Antragssteller auf die H-Zulassung erbringen und nicht der Prüfer.

    Also ich hab in meim 1er auch das TA Gewinde drinnen, das geht schon recht tief runter, hab zu meinem Reifen keine 4mm mehr Abstand, aber vorne kein Problem, hinten gehts aber nur mit Federwegsbegrenzern! sonst schlägt er durch. Tiefster Punkt zum Boden sind ungefähr 4 cm .. :thumbup:

    Also der Umbau war legal möglich, im Golf 1.info Forum gibt es mehrere Mitglieder die den KR sogar schon in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung eingetragen haben, daher H kein Problem. Mein 1er hat Erstzulassung 83, d.h. Zeitgemäßes Tuning innerhalb der ersten 10 Jahre wäre bis 93, den KR gabs ab 85 bzw. 86 (weis ich jetzt nicht sicher), also wäre das theorethisch möglich und mit ner Fahrzeugscheinkopie mit Eintragung von 1990 sogar nachweisbar. So hab ich bei meinem Tüv-Prüfer argumentiert, der meinte daher sollte dem ganzen nichts im Wege stehen, solange ich Bremsen, Fahrwerk, Bereifung der neuen Leistung anpasse. Der hatte laut eigener Aussage wohl auch schonmal nen G1 G60 mit H mal zur Hu da, was es doch alles gibt .. Werd mich mal erkundigen ob es theorethisch auch möglich wäre nen Vr6 (gabs ab 91 im G3) mit H eintragen zu lassen. Käme für mich zwar nicht in Frage, aber rein aus Interesse halber ..



    Edit: Hab mich beim Tüv ja schon erkundigt, der Kr ist H-fähig, zumindest bei uns hier stellt die Eintragung kein Problem dar.

    Also bei dem Bekannten von mir der die gleiche Reifenkombi auf seim GTI fährt (kein Originaler GTI, DX-Umbau) der hat auch keine Rücksitzbank drinnen, der hat im Innenraum nur Türpappen, 2 Vollschalensitze, Schroth-Gurte und hinten ne Domstrebe drin, das wars.

    Dacht ich mir auch schon so in die Richtung .. Hat da jemand erfahrung mit? weil könnte ja sein dass mir die Felgen auch wieder ausgetragen werden, bei der H-Abnahme. Zeitgenössisch liegt ja auch im Ermessen des Prüfers |(


    hab gerade mal Gutachten für die Felgen von RH bekommen, ging super schnell, hab da gestern abend um 21 Uhr mal die Kontaktfunktion genutzt und hab gerade Gutachten für beide Felgen bekommen, das für die 8x14 ist sogar von 1987.