Beiträge von alexxd89

    ^^ super beitrag :D


    ich sag da nix zu is ja jedem sein ding wie tief und wie fahrbar seine karre ist. ich bin auch mehr für fahrkomfort aber bisschen tiefer muss schon sein. hat auch schleifspuren im radkasten, hab dann gleich 3 cm hoch gedreht ... und siehe da, sieht trotzdem noch gut aus :) das mit dem extrem tief, brett hat und rückenschmerzen kann ich nur bestätigen. also gesund ist es nicht, weder für das auto noch für dich. das wirst du spätestens nach 3-4 wochen merken :P


    ich selbst bin der meinung das n auto fahrbar sein muss es sei denn man hat nen vernüftigen 2twagen etc :)


    Was TA technics angeht kann ich eigentlich empfehlen für deinen zweck. ist halt wirklich sau günstig und macht denk ich irgendwann bemerkbar. kommt auf deine fahrweise an. wenn du der typ bist der gemütlich durch die gegend fährt dann kannst nix falsch machen. gewinde ohne ende. denk nur drann:
    das gewinde des fahrwerkes ist nicht komplett freigegeben :) auch wenn man noch weiter schrauben kann^^


    liebe grüße

    wie tief du genau darfst kann ich dir leider nicht sagen. ab einem gewissen baujahr muss die lichtaustrittskante (unterkannte) min. 50cm vom boden entfernt sein. Dazu kommt noch dein nummerschild das auch mindestens 20cm vom boden sein muss. Als ich mit meinem golf beim tüv ( eig ziehmlich lockerer) war, hat der mich auf das nummerschild hingewießen, da es nur 14 cm vom boden war. lichtsaustrittskannte war nich relevant da mein auto (golf 1) älter als baujahr XY ist.
    was halt klar sein muss ist das dein auto genug federfreiheit im radkasten haben muss. also darf nichts schleifen etc. das hängt natürlich auch damit zusammen welches fahrwerk du dir holst. ist ja klar das wenn es wenig federt und sehr hart ist, du um so weiter runter kannst ohne das es schleift.
    ist halt immer die frage was man ausgeben möchte und wie komfortabel das es sein soll. ich denke dir wird das egal sein da du ja "so tief wie möglich" fahren möchtest ^^


    liebe grüße

    hey ^^
    danke für den tipp. da ich ja eigentlich nur am 1er rumbastel hab ich ja kaum ahnung^^ aber der kasten der in deinem gepostetem link abgebildet ist, ist es nicht. Der kasten bei mr ist der gleiche wie in meinem 1er (171....). also ists wohl die alte ze :) trotzdem danke wenn ich irgendwann doch einmal n 2er hab dann weis ich schon wo suchen :) heut mittag such ich den kontaktfehler der tankanzeige. und danach versuch ich das mit dem drehzahlmesser nochmal:)



    edit: hab gerade eben das kabel durchgemessen und die anschlüsse geprüft.... alles korekkt also kann es nur der tankgeber sein. wie oder was genau muss da alles getauscht werden? hab das noch nie gemacht ? :(

    wie der name des themas schon sagt suche ich einen 16v Kabelbaum. er sollte komplett und unverbastelt sein ich brauche ihn für einen 9a. brauche nur das stück der ZE (alte) vom sicherungskasten zum tacho. komplett wär auch nicht unbedingt schlecht. einfach mal alles anbieten.
    wer was zu verkaufen hat bitte eine PN mit preis an mich :)
    liebe grüße alex

    hey leute,
    also hab klemme 1 der zündspule direkt auf rotschwarz am tacho gelegt. hat sich aber leider nix getan. habe aber irgendwo gelesen das klemme 1 an der zündspule ein grünes kabel sein sollte bei mir ist es aber braun??? :( das grüne is neben dran (braun grün schwarz)
    die tankanzeige geht ich denk da is irgendwo s kabel getrennt. ich hoff ich bekomm bald n kabelbaum bei -.-


    trotzdem dank an euch :)


    edit: hab ich ganz vergessen bei mir is kein steuergerät au der fahrerseite. nur beifahrer. hat der 2 oder hat das was zu bedeuten? ^^

    also getestet hab ich sie bin der meinung das alles funktioniert hat. ich versuchs heute mal mit hilfe deiner tipps dann werd ich ja sehen wie was oder ob überhaupt etwas funktioniert ^^
    ich werd mich melden sobald es neuigkeiten gibt :)
    danke

    Hey Gremlin,
    scheint als wärst du mein mann hier im forum ^^
    ich schau mal, hab das auch schon gelesen mit der zündspule muss ich heut mal schaun. der digifiz war nicht original drinnen das teil ist so ne ver/bastelkarre. aber die karosse ist top und der motor läuft auch super deswegen wollen wir ihn wieder soweit richten.


    und was hat es mitd er tankanzeige auf sich? wo könnt ich da noch suchen?


    liebe grüße


    PS: ebi meinem 1er und dem A-brett-tausch funktioniert inzwischen alles :) vielen dank :)

    mh kann ich dir auch nicht beantworten ich denke den gabs schon:) schon gegoogelt? wer hat dir das gesagt mit dem motor? also das der 10jahre jünger sein darf? kannst du mir das schriftlich irgendwo besorgen ^^ des wär klasse :)

    Hallo leute,
    ich erkundige mich hier für einen Kumpel dem ich helfen will seinen 2er zu "verbessern".
    er hat das auto gekauft mit diesem motor, jedoch war vorher ein digifiz verbaut. Als er ihn bekommen hat war ein Kabelbaum eines golf 2 ohne Drehzahlmesser verbaut/ reingeworfen und der vorhandene tacho hatte zwar einen drehzahlmesser jedoch keine MFA also auch ein normaler tacho. Hatte noch ein KI vom 16v PL rumliegen un das jetzt reingehängt. leider haben wir noch keinen passenden Kabelbaum beibekommen und einen normalen (der von einem 2er mit drehzahlmesser war) verbaut. Jedoch funktioniert der drehzahlmesser noch immer nicht das KI ist voll funktionsfähig hab ich vor kurzem noch wo anders verbaut gehabt. (hinweis: alles alte ZE also 2 stecker)
    Nun ist meine frage: Ist die Pinbelegung vom tacho mit MFA (GTI instrument) anderst als die vom normalen mit drehzahlmesser?
    dazu kommt noch das die tankanzeige nicht funktioniert, habe den kontakt schon gebrückt aber die Nadel hat sich kein mm bewegt :(


    ich hoff ihr wisst wo ich suchen muss :)


    liebe grüße

    hallo leute,
    da ich keine 2er Schaltpläne gefunden habe, frag ich hier: was ist die Belegung B15 in der ZE für ein Kontakt? ist ein gelbes kabel. Habe einen 1er golf mit einem 16V KR und suche nach der Verbindungsbrücke in der ZE.
    Beim 1er golf Wären das D21 auf B15. Beim 2er Jedoch liegt dort ein gelbes Kabel auf B15?
    weis das jemand?
    vielen lieben Dank gruß Alex


    Ps: ich suche nur die Brücke da ich den originalen GTI kabelbaum nicht zerschneiden möchte :(

    hey octirolf,
    beim standgas würd iich auch leerlaufsteller behaupten, da das problem bekannt ist. wenn es das nicht ist würd ich mal die zündung neu einstellen lassen. habe selbst ein kr der ging permanent aus (hab aber andere nocken drauf). habe die zündung einstellen lassen und die probleme waren fast weg (fast =wegen der nocken läuft er nicht rund).
    das mit der benzinpumpe kann ich dir auch nicht sagen. golfer2 hat da ja schon nen recht einfachen und leicht erkennbaren fehler bekannt gegeben. prüf das doch mal. Könnt ja auch sein das die pumpe zu wenig druck liefert un deswegen durchgehend läuft das sie den druck nicht aufbauen kann (ist aber nur ne vermutung). sollte diese vermutung stimmen so würde sich das problem des vortriebs ( dein gummiband ^^) eventuell auch von alleine lösen :)
    liebe grüße