Erste Bilder zum Golf 6

  • die technik geht zwar weiter vorran, dafür das design immer weiter zurück....


    hoffe die neuen gti modelle sind diesmal nicht so schlecht motorrisiert wie bei der 5er palette....


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • hab ihn heute live gesehn!nachbarn haben nen autohaus, die haben 2 schwarze hinten aufm platz stehen! werden jedoch erst mitte oktober öffentlich ausgestellt....
    muss echt sagen das er mir gut gefällt!kommt in zeitschriften und auf bildern längst nicht so gut rüber!
    die ähnlichkeit zum golf V is zwar nich zu übersehn, aber trotzdem wirkt er ganz anders und vor allem mit der, in meinen augen, geilen front viel sportlicher!
    die studie vom GTI gefällt mir auch, bis auf den fakt das die gleichen felgen wie vom 5er GTI verbaut waren...hoffe das is beim letztendlichen GTI nicht so, sonst wärs langweilig....

  • Moin! Bin jetzt auch mal den Golf 6 gefahren, muss sagen gegen die Technik und die Verarbeitung kann man ja nix sagen und auch das Design gefällt viel mehr als das des Golf 5. Die Comofortline_Austattung in beige sieht richtig edel aus, massig Chromteile verbaut im Innenraum und das Lenkrad ist auch sehr handlich. Waren mir zwar zu viele Knöpfe im iInnenraum, aber gewöhnt man sich bestimmt dran. :)


    Die Front sieht edel und agressiver aus, Heck ist nichts besonderes. Was positiv beim Design auffällt ist dass die kantigen Elemente immer wieder auftauchen. Und endlich hat der Golf mal wieder eine markante Seitenline! Die vermisst man beim neuen Scirocco, der sieht aus als wäre er an der Seite eingedrückt..

  • bei dem handschalter hast du keine ganganzeige.


    bei DSG zeigt er dir das Programm an P, N, R, D, S bzw. den jeweiligen Gang!

  • Naja, es ging ja wohl doch nur darum, die Fehler beim 5er schnell zu beseitigen, weil der sich auch nicht gut verkauft hat.


    Immerhin hat man die bescheuerten Ruecklichter entfernt und sich die beim A3 abgekupfert. Sieht schon besser aus, hat natuerlich damit aber voellig den golf-Charakter verloren.


    Irgendwie beeindruckt es mich mehr, wenn einer Autohersteller mal was richtig radikal neues bringt. Gibt es kaum, evtl. abgesehen von der letzten BMW Serie und diesem keilfoermigen Honda Civic type S.


    Sind GTI-Fans nicht schon lange auf Leon Cupra umgestiegen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • ich denke GTI fans sind seit dem 5er GTI wieder auf dem geschmack gekommen. wo es doch mit dem 3er und 4er GTI nicht so toll lief.

  • hab heute den 6er beim freundlichen gesehn, sieht doch gaaar nicht so schlecht aus wie auf den fotos.

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Mein Nachbar hat den 6er letzte Woche als Firmenwagen gekommen: 140-PS-TDI-Highline in Rot.
    Am Wochenende habe ich mal einen Blick drauf geworfen und ich muss sagen:
    Mir gefällt er.
    Ich finde er hat sich gegenüber dem 5er schon verbessert. Die Leuchten gefallen wir vorne wie hinten und die groben Karosseriezüge sind immer noch Golf-typisch.
    Klar, er wirkt gegenüber meinem 3er wie aufgepumpt, aber das soll heute doch so sein, wegen der Raumnutzung. Schlimm finde ich das aber nicht.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen zu fahren. :)

  • Das ist ja lächerlich von VW....das soll der Golf 6 sein...für mich sieht das eher wie ein schlechter Facelift vom Golf 5 aus. Wo ist da der unterschied ??? Ach ja er soll leiser sein als sein Vorgänger....wow toll und sonst...andere Rücklechten cool...das war alles...technisch ist er gleich wie der Golf 5....wenn die so weiter machen wird der Golf zum Ladenhüter...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...