Problem mit solchen Lichtern...?!

  • Hey ho,
    na ihr...
    naja vllt kennt das ja einer .. diese lampen die man überall kaufen kann an denen so ein anschluss für den zigarettenanzünder dran ist...ist doch hässlich...vor allem was ist wenn man mehere solcher lampen verbauen will.


    Frage...
    kann man diese adapter nich abnehmen und die kabel voanders mit einem klappschalter anschließen? damit man sie an & aus machen kann..?
    vor allem wenn man mehere hat...
    voher soll ich den strom nehmen also die kabel anschließen...?


    Danke schon mal.


    ach ja und wenn ihr was erklärt bitte nicht in Fach-Physiker sprache ich habs net so mit elektrik usw...^^

  • zum fest einbauen denk ich mal...


    am besten strom von zündungsplus abgreifen.


    mit nem seperatem schalter, und dazwischen ein relais wenn es sein muss.


    am besten fragst du "Martin R" mal, der weiss sowas hier immer noch am besten....

  • Ich würd die jetzt an die innenraumbeleuchtung hängen, dann gehen die mit dem öffnen der türen an und du kannst sie auch so anschalten,find ich is die beste lösung,weiss nur nich wo genau die kabel liegen,aber sonst oben die farbe gucken und dann unten nach dem kabel suchen.

  • hinter dem schalter der heckscheibenheizung könntest du auch 12v finden die
    relativ hoch abgesichert sind (glaube ich) und sie werden mit der zündung eingeschaltet.


    ansonsten bringen dir die kabel zum zigaretten-anzünder gehen bestimmt auch was.


    von deinen nachrüst leuchtkathoden/led die kabel abschneiden ist evtl nicht die beste idee.
    wenn im stecker die elektronik/spannungswandler/vorwiederstände sitzen dann hast du die
    beim stecker abtrennen evtl auch gleich mit abgeschnitten.
    dann lieber erstmal den stecker öffnen und schauen was alles noch drin ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OnkelGlasi
    voher soll ich den strom nehmen also die kabel anschließen...?



    Wieviele solcher Lampen möchtest du denn verbauen?


    Wieviel Leistung hat so eine Lampe?


    Wenn die Stromaufnahme der Lampen nicht zu hoch ist und du eh einen Kippschalter verbaust ist es am einfachsten den Strom vom Zigarettenzünder zu nehmen.
    Allerdings kann es dann problematisch werden wenn die Lampen eingeschalten sind und du noch einen zusätzlichen Verbraucher am Zigarettenanzünder ansteckst.

  • Also ich hab 8 Neonleuchten über den Zigarettenanzünder zum leuchten gebracht in meinem Auto.
    Eingfach Mitteklkonsole abnehmen und von hinten am Zigarettenanzünder rumlöten, genug Lüsterklemmen benutzen und einfach dranhängen. Kabel sollten halt gut verlegt sein, dann sieht des auch nach was aus. Aber die Arbeit lohnt sich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...