- Modell
- Jetta 2
- MKB
- RP
Hallo zusammen
Nach erfolgloser Fehlersuche um das Gejaule meiner Servolenkung abzustellen habe ich mich dazu entschlossen, mein Lenkgetriebe zu tauschen.
Ich habe mir also ein feinverzahntes und ein grobverzahntes Lenkgetriebe bestellt da ich bereits wusste, dass es beide Varianten sein könnten und ich nicht noch mal von vorne anfangen wollte.
Gesagt, getan. Beide Getriebe wurden geliefert. Beim Ausbau des alten Getriebes festgestellt es ist feinverzahnt. Also neues Getriebe rein. Beim aufstecken des Kreuzgelenkes musste ich leider feststellen, dass feinverzahnt nicht gleich feinverzahnt ist.
Trotz fest ziehen des Kreuzgelenkes rutschte die Lenkung durch. Also noch einmal auseinander gebaut und festgestellt, dass das Kreuzgelenk im Inneren einen größeren Durchmesser hat als das Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe hat einen Durchmesser von 17 mm und das Kreuzgelenk einen Innendurchmesser von 18,5.
Die Suche habe ich dazu bereits benutzt, konnte aber leider nichts aussagekräftiges dazu finden.
Lenkgetriebe. Mit diesem Durchmesser konnte ich nicht finden. Ob es ein Kreuzgedenkt mit diesem Durchmesser gibt, weiß ich leider nicht. Eventuell kann mich jemand von euch aufklären.
Best Grüße Andy