Schiebedachdichtung - wo kaufen?

• Manchmal hat man auch etwas Glück bei der Suche. Inzwischen habe ich drei originale Dichtungen 🙈 weil ich bei sowas dann nicht nein sagen kann.

1x Dichtung Original, die 1x verbaut war,

1x Dichtung Original die nicht verbaut war,

1x Dichtung Original in OVP

Und so wie es aussieht habe ich noch etwas Goldstaub gefunden:

171 877 227 A 01C in OVP. Das muss eine originale schwarze Einfassung innen am Schiebedach in schwarz sein nach meiner Recherche.

• Einfasskeder für den 2er 191 877 227 A. (2108mm)

01C ist satinschwarz, es wird mir 8AX als grau auch noch angezeigt, alles schon seit mindestens 2006 entfallen.

• Ich denke mal dass sich die Teilenummer interpretiert hat im Laufe der Jahre und des Modellwechsel, wird oftmals dann auch bei älteren Modellen weiter verwendet.

Ggf ist die 191er Variante auch einfach länger oder irgenwas anderes geändert, muss sich nicht nur der Index hinten ändern, kann sich auch vorne ändern weil mit neuer Motoren- oder Fahrzeuggeneration eingeführt…

• Ja, bisher konnte ich nichts Aussagekräftiges zu exakt dieser Nummer finden. Und da es die schwarze Einfassung schon lange nicht mehr neu gibt dachte ich mal (wieder) Schlag zu.

• Info eines fb Mitglieds zu der 171er Nummer:

Entfallen am 31.10.1981 ersetzt durch 321877227A, diese Nummer dann entfallen am 31.12.1984 ersetzt durch 191877227 A, diese Nummer dann entfallen am 01.07.2006 ohne Ersatz.

Passt für Golf 1, Golf 2 und Polo 2/2F

Und mit anderer Farbe in scirocco 1/2 und Passat 32b

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...