Instandsetzung Karosserie - ein paar Fragen

  • Rot sitzt der Rost drinnen

    Blau wurde schonmal was gemacht

    Grün hätte man mindestens neu einschweißen müssen damit es vernünftig gewesen wäre, zumal du ja schon Blech geliefert hast

    Jimbo85 : So hatte ich das auch gesehen und schriftlich reklamiert. Du hast richtig Ahnung davon und es richtig erkannt! Als ich den Wagen 2008 gekauft habe, war an dieser Stelle schon Mal Rost den ich damals ausschneiden habe lassen. Dann wurde das Absclussblech neu lackiert. Damals hatte es von der Rückseite her gerostet. Teile hatte ich mir zeigen lassen damit da keiner einfach drüberlackiert ;)


    Hier sind die Bilder von damals. Die habe ich gerade rausgekramt :)


    Ich denke jetzt mal, dass die nicht wieder mit dem Ausschneiden anfangen wollen ...


    das passiert wenn man nicht permanent daneben steht und denen auf die Finger schaut. Ausgemacht war, dass der gesamte Unterbodensctutz am Heckblech (Innenseite) abgetragen und dann geschaut wird ... letzteres habe ich aber nicht gesehen weil ich nicht dabei war.


    Danke Dir jedenfalls! Da muss ich jetzt selbst sehen wie ich das löse ... ich hoffe, die haben an den RadLâufen nicht genauso gearbeitet. Ich habe noch eine weitere Reklamation offen bei denen wo sie schlampig gearbeitet haben ...

  • Da hilft trotzdem erst einmal nur reklamieren. Spätestens wenn Du die Rechnung hast, das Du ja auch gesetzliche "Sicherung". Ich will damit sagen, dass man bis zu 2x Nachbesserungen akzeptieren muss, ehe eine Wandlung angestrebt werden kann.

    Nur, wie weist man so einen verdeckten Mangel nach? Normal sollten eben Bilder von den Instandsetzungsarbeiten gemacht werden/worden sein. Die hast Du ja.

    Der Rost ist in dem Spalt drin, sonst würde es nicht so schnell wieder rosten. Da wurde wohl wirklich, wie hier schon beschrieben, "schnell man schick" gemacht.


    Notfalls und erst recht bei diesem Betrag, würde ich dann einen Anwalt aufsuchen, leider.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi, also die Rechnung habe ich noch nicht. Wie viele Jahre gilt die Garantie dann?


    Das mit dem Nachbessern wird dann echt ein Problem denn sie wollen lediglich unten etwas abschleifen und Farbe drauf tupfen - ich war ja schon da und sie haben das gesehen :( Das kostet mich alles nur viel Zeit und löst das Problem nicht. Ich wollte meinem Wagen etwas Gutes tun nachdem er mich 16 Jahre lang treu durch Europa gefahren hat aber jetzt sage ich fast dass ich das besser gelassen hätte.

  • Hach ja, das alte Nico12345 Problem... du willst etwas, die wollen nicht und jetzt dreht sich wieder alles im Kreis...

    Die Frage ist wieso du die Rechnung noch nicht hast? Normalerweise bekommt man die beim bezahlen, schliesslich muss da ja draufstehen was du bezahlen sollst. Ausser es gibt keine Rechnung ;)

    Du wirst schon irgendein Dokument haben auf dem irgendwas steht. Wenn nicht: Schlecht.


    Du hast auch keinen Anspruch auf Garantie ausser die Werkstatt gibt sie dir freiwillig. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, davon aber nur 6 Monate effektiv. Dass Werkstätten pfuschen ist leider normal, darum macht man am besten auch alles selbst. Wenn ich daran denke was ich damals für die Schweissarbeiten am Jetta bezahlt habe und kurz darauf alles wieder aufgeblüht ist während das was ich am Golf selbst geschweisst habe nach 2 Jahren bei Wind und Wetter und gut 50.000km immer noch in Ordnung ist.

    Reklamier das ganze und bestehe auf eine ordentliche Ausführung. Abschleifen und neu lackieren ist in Ordnung wenn der ganze Rost weg geschliffen ist, ich vermute mal das nicht richtig grundiert wurde oder einfach aus der Spraydose drüber gesprayt wurde anstatt ordentlichen 2K Lack zu nehmen.

  • ist ja noch nicht bezahlt und ich habe schon mind. 6 Mal nach der Rechnung gefragt :-p


    Na klar, Kostenvoranschlag habe ich schriftlich.


    "Hach ja, das alte Nico12345 Problem" - das hat damit nichts zu tun. Kann jeden Mal treffen. Trotzdem danke für Deine Antwort und die Info ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...