Fächerkrümmer Golf 2 Automatik GX

  • Die Sonde sitzt nicht im Kat sondern oben direkt, das Lenkgetriebe ist zwar auf dem Aggregateträger, dennoch sitzt es hinten in Richtung der Spritzwand. Wie gesagt, muss man nicht nachvollziehen, ich wurstel gerne da hinten rum, erneuere Stück für Stück und hab gerne eine bessere Zugänglichkeit. Das ist mit dem Fächer so gegeben.


    Danke für deine Einschätzung!


    Ich schaue mal noch ob sich jemand meldet, aber ich werde es mal ausprobieren und zur Not Anpassungsarbeiten durchführen.

  • Dass wir mit unseren Ansichten meilenweit auseinander liegen, ist wohl glaube ich klar.

    Wenn ich den Motor raus nehme mache ich dahinter 1x alles schick. Dann brauche ich da die nächsten Jahre nicht mehr bei (ich habe 99 bei meinem Golf 1 ne Servo nachgerüstet, seitdem problemlos, beim 2er habe ich 1x ne pissende Servo gewechselt, kann man bei 35 Jahren Golf 2 auch eher vernachlässigen).

    Da baue ich mir keinen Fächer ein, dessen eigentlicher Sinn nicht mein (dein) Sinn ist, dessen Vorteil vom Platz her ich nicht sehe (hängt ja beim GX auch noch ne Ansaugbrücke drüber), und den ich im Gegensatz zur Originallösung wahrscheinlich nicht ohne Motorausbau rein und raus kriege.


    Und ich erkaufe mir garantiert nicht durch die Weiterverwendung des L-Sonden Platzes "da oben" dass nur noch 25% der Abgase berücksichtigt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...