Golf 2 TD 60 PS 1V Turbo Diesel Kat austragen

• Modell
    Golf 2 TD
    MKB
    1V

Moin, hätte mal ne Frage zu meinem Golf 2 Td Bj. 02-1991.

Hab den 1V mit 60ps.

Es wurde vom Vorbesitzer in 2014 mit einem Nachgerüstetem HJS Kat / DPF ausgestattet und eingetragen.

Kann man den austragen und dann komplett ohne fahren ? Das heißt nur Rohr und MSD+ESD ?

Danke

• Natürlich, das steht im Fahrzeugschein bei der Schadstoffklasse. Die 1V sind dort meine ich als "Schadstoffarm" oder "Schadstoffarm Euro 2" klassifiziert.

Edit: Ich habe gerade bei meinem 1V in den Schein geschaut, der hat auch eine Euro 2 Nachrüstung, ohne diese müsste "Schadstoffarm" drinstehen. Die Diesel ganz ohne Kat haben meine ich 'bedingt Schadstoffarm', aber da bin ich mir nicht ganz sicher ...

• Natürlich, das steht im Fahrzeugschein bei der Schadstoffklasse. Die 1V sind dort meine ich als "Schadstoffarm" oder "Schadstoffarm Euro 2" klassifiziert.

Edit: Ich habe gerade bei meinem 1V in den Schein geschaut, der hat auch eine Euro 2 Nachrüstung, ohne diese müsste "Schadstoffarm" drinstehen. Die Diesel ganz ohne Kat haben meine ich 'bedingt Schadstoffarm', aber da bin ich mir nicht ganz sicher ...

Ok danke dir, wirkt sich der auf die Leistung aus ?

• Naja, eine Rennmaschine wird der 1V nie werden, aber um im Verkehr mitzuschwimmen, reicht es locker aus, so zumindest die Erfahrung mit unserem 1V Diesel mit Euro 2 Nachrüstung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...