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Mein Lösungsansatz ist ein anderer, ich möchte einfach das es aussieht wie original und da werden die ungenutzten Sacklöcher eben nicht zur Befestigung der Glocke benutzt.
Nur damit man mal sieht wo die Reise hingeht, bzw. was mein Lösungsansatz ist.
Kellerwerstatt ist leider für Holzarbeiten ausgerichtet und da ich derzeit Urlaub habe, auch kein Zugang zu Drehbank, Fräsbank und der gleichen.
Musste die Aluronde also von 100mm aus 98mm per Bohrständer und Feile auf das benötigte Maß bringen.
Löcher der Haube abermals angezeichnet und mittels Vergaserflansch und einigen Bildern aus dem WWW halbwegs die Adaption gefertigt.
Jetzt muss ich mir erstmal Feilen und Aufsätze für den Fingerschleifer anschaffen um die grobe Form vollends anzufertigen, genaue Anpassungsarbeiten mach ich dann am Fahrzeug selbst wenn ich den vorhandenen Deckel abnehmen kann....derzeit urlaubsbedingt würde ich gerne einfach noch ein paar Meter fahren ohne zwischendurch Anpassungsarbeiten machen zu müssen.
Bis dato bin ich zuversichtlich, alles mit der Hand am Arm aber macht Freude.
Der Adapterring soll direkt unter der Ansaugglocke verschraubt werden, scheint für mich die strömungsgüntigste Lösung zu sein.
Schrauben zur Befestigung Vergaser
/Vergaserflansch werde ich wohl selbst fertigen, schwebt mit derzeit ein Sechskant Vollmaterial vor, unterhalb Schraube, oberhalb Mutter.
Sorry, kann leider nur schwer erklären wie das gedanklich in meiner Birne aussieht...
Schrauben zur Befestigung [...] werde ich wohl selbst fertigen, schwebt mit derzeit ein Sechskant Vollmaterial vor, unterhalb Schraube, oberhalb Mutter.
Das rostfrei und ausreichend stabil zu bauen, ist mir zu viel Aufwand und zu riskant.
Drei Schrauben halten nen Versager in dem Sprit und etwas Öl umher geht, behandeln lässt sich nullachtfuffzehn Wiesenstahl gegen Rost mittels Hitze und Rapsöl auch.
Drei weitere Schrauben halten nen Plastedeckel, die lassen sich ebenfalls zu rostfrei bearbeiten, oder man nimmt eben VA bzw. beschichtete Schrauben.
Was das Endergebnis anbelangt bin ich auch gespannt, wenn ich aber diese Mondpreise für Verbindungsschlauch und Luftfilterkasten sehe, scheitert das Projekt eher am Geiz des halben Schwaben.
Was den Aufwand betrifft hab ich schon in meiner Vorstellung damals beschrieben, ganz normal bin ich eben nicht...vielleicht gerade deswegen passe ich ganz gut in dieses Forum, wer ist hier schon von der Stange?
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