Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Diesel Injektoren öffnen zu früh oder doch in Ordnung?
ich habe von einem 1,6l TD Motor JR die Injektoren abgedrückt und wundere mich warum alle +/- 110 bar auf machen. In den Reparaturleitfäden kann ich leider nicht lesen, wie viel bar optimal wären.
Hat einer die Informationen noch irgendwo? Ich meine nämlich es sollen 140 bar sein .
Mein Wissen ist da begrenzt, weiss nicht wie weit Düsen verschleißen und sich der dadurch Öffnungsdruck ändert.
Kenne nur die Werte, Motortechnisch hab ich selbst am meinem JR kaum etwas selbst gemacht.
Es gibt in diesem Forum sicherlich einige Profis bzgl Diesel, nur kann ich keine bei Namen nennen, deswegen musst du dich wohl einwenig gedulden bis sich dazu noch jemand meldet.
Haste mal Kompression geprüft wenn du die ESD schon draussen hast/hattest?
Hast du vor die Düsen selbst zu wechseln, weil du ein Abdrückgerät hast?
Bei Düsen mit Soll 155 bar sollten mindestens 140-145 messbar sein. Ansonsten würde ich sie überholen lassen. Einen Leitfaden mit den Werten habe ich aber nicht.
Wenn das Abdrückgerät für 50 EUR aus Indien kommt, kann es durchaus sein, dass es falsch anzeigt. Ich würde die Düsen beim Bosch-Dienst oder in der Landmaschinen-Werkstatt nochmal prüfen lassen.
Alles klar danke für eure Antwort, Düsen werden abgegeben und somit kontrolliere ich auch ob mein Abdrückgerät einwandfrei funktioniert.
Den Rest würde ich selber versuchen, leider gibt echt wenige Leute die sich mit Diesel auskennen wie erwähnt und da ich von der jüngsten Generation hier bin versuche ich Wissen aufzubauen.
Selbst bei der ersten GenerationTDI im Golf3 muss man sich selber helfen. Die meisten Diesel sind aufgebraucht oder exportiert.
Ein kleines Golf2-Paradies gibt es noch zwischen Bosnien und Montenegro. Man fühlt sich fast wie in den 90ern.
Für Grundlagen der Fahrzeugtechnik ist das Buch von Trzebiatowski aus den 50ern perfekt, speziell zu unseren Dieseln Bücher ab den 1970ern vom Vogel Fachbuch-Verlag. Manches steht auch noch in den Selbsthilfebüchern von Bucheli, So wirds gemacht oder Jetzt helfe ich mir selbst.
Die Leute, die in der Ausbildung noch Verteiler-Einspritzpumpen repariert haben, gehen langsam auf die Rente zu.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen