Golf 2 quietscht sehr laut - keine Werkstatt findet den Fehler - Hilfe gesucht!

  • Bei der defekten Antriebswelle gibt's zwei Möglichkeiten, entweder die ist erst im Anfangsstadium kaputt, oder die Werkstatt macht halt jetzt was damit was gemacht ist.

    Eine defekte Antriebswelle (wenn schon länger undicht) wäre bereits beim Wechsel der Domlager aufgefallen...für das Geräusch ist die sicher nicht verantwortlich.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Wie sieht es denn mit einem Lager von einem externen Aggregat aus ?


    Z.B. LiMa, Servopumpe , Heizungslüfter ?


    Die beiden ersteren kann man durch kurzzeitiges entfernen des entsprechenden Keilriemens testen.


    Gruß


    Rabbit D

  • Deine ersten beiden Punkte wird die Werkstatt bestimmt schon geprüft haben, das Thema Riemenantriebe ist im 1. Ausbildungsjahr angesiedelt.

    Der Heizungslüfter sitzt rechts unter dem Armaturenbrett im Innenraum, der scheidet aus.


    Es wird irgendeine Kleinigkeit, wie von Marcus L. und mir bereits erwähnt, in der Peripherie und Nähe irgendwelcher Anbauteile von sich rotierenden Teilen liegen oder durch Schwingung selbiger verursacht werden.

  • Heizungslüfter wäre ja fix selbst getestet, einfach mal ohne Lüfter fahren...ist bei der Jahreszeit wohl nicht angebracht aber bei warmen Fahrzeug könnte man das ja mal ausprobieren.

    Wie gesagt, Riementriebe würde ich auf Grund der Fehlerbeschreibung ausschliesen.


    Mal abwarten bis der Golf aus der Werkstatt zurück ist, vielleicht tauchte das Geräusch wieder auf und die Werkstatt hat was gefunden...sorry an den leidenden Besitzer des Fahrzeugs, Ferndiagnosen sind eben schwer.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...