Probleme mit Vergaserflansch - Luftfilterkasten umbauen?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe Probleme mit dem Vergaserflansch bei meinem 86er Golf mit NU Motor (österreichische Version des NZ). Und zwar reißt der Vergaserflansch immer wieder. Dieser Motor hat den runden Luftfilterkasten und der Flansch trägt praktisch das ganze Gewicht des Luftfilterkastens.

    Ich habe bisher 3 Mal den Flansch gewechselt (ausm Zubehör). Habe jetzt einen original Flansch bei VW bestellt und hoffe, dass der von der Qualität her besser ist.


    Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es nur an der Qualität des Flansche liegt, würde ich gerne wissen ob es möglich ist, den runden Luftfilterkasten gegen einen vom NZ Motor auszutauschen. Der liegt ja neben dem Vergaser und nicht direkt darauf, dadurch sollte sich das Gewicht und die Belastung auf den Flansch durch die Vibration des Motorblockes eigentlich reduzieren, oder denke ich da falsch?


    Freue mich über eine Antwort jede/n Tipp oder Anregung :)


    Vielen Dank!


    Grüße!

    Sandra

  • Hi! Unabhängig von deinem Motor, hab ich mittlerweile den dritten Flansch drin..kurz zur Historie....Ich hab nen 2er....mit 160000 gekauft, bei 170000 spielt alles blöd...ok. Flansch raus..hmm..die angegossen Dichtung war halt nicht mehr so....gut...neuen rein.....hmm.....der war auf den Tag genau 3 Monate drin....ABER....das Ding hatte sich in der Zeit schon komplett zerlegt...der war nicht nur gerissen oder was....als ich den ausgebaut hab, warn nur noch Krümel vorhanden


    Jetzt hab ich einen drin der war viermal so teuer, bislang hälts....

  • kurzum...original musses nicht unbedingt sein, aber irgendne Qualität....Ich wußte das auch nicht, aber beim super duper billig Zubehör machste scheinbar keinen Stich...

    Die zwei die ich hatte waren irgendwie um 10 bis 15 Euro...der aktuelle war um 35.....und funktioniert...wart halt mal ab...bist evtl auch nur den Billigheimern zum Opfer gefallen;-)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...