Gesucht wird ein Gehäuse für eine Kraftstoffpumpe zum PF Motor Teilenummer 357 919 653

  • Hallo zusammen,


    da ich heute mit meinem Passat Motorkennbuchstabe "PF" aufgrund einer defekten Benzinpumpe (bleibt im lastfreien Schubbetrieb hängen) liegen geblieben bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen oder einzelnen gebrauchten Pumpengehäuse. Eine neue Pumpe habe ich bereits samt neuen Schläuchen und Tankgeber liegen. Um den zeitlichen Tauschaufwand im Vorfeld minimieren zu können, würde ich gerne die gesamte Pumpeneinheit Plug & Play als vormontierte Einheit tauschen wollen, ohne erst die Altteile nach dem Ausbau zerlegen und reinigen zu müssen.


    Die Teilenummer des Gehäuse für die Kraftstoffpumpe lautet 357 919 653.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Danke und Gruß Strahli


  • Aufgrund der nicht geeigneten Angebote, hier noch ein paar Informationen zu dem von mir gesuchten Pumpengehäuse.

    Gesucht wird ein zweiteiliges "geclipstes" Pumpengehäuse für die Vierzylinder Einspritzmotoren mit Monojetronic/ Monomotronic und 1,2 bar Pumpe oder Digifant mit der 3 bar Pumpe; siehe Bilder.


    Verbaut ist folgende Pumpe von Bosch mit 3 bar Betriebsdruck.


    Ungeeignet ist das "geschraubte" Pumpengehäuse für die 4 bar Pumpe der VR6 Motoren, oder das der Vierzylinder 16V Motoren.

  • Danke für Deine Hilfe, aber dies ist eine 4 bar Pumpe für Golf 2 G60 oder Golf 3 VR6


    1H0 919 651 Q = 4 BAR VDO Pumpe 1H0 919 679 E & Kraftstoffvorratsgeber 1H0 919 673 F

    110216200.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...