Wie inneren Keder Schiebedach richtig montieren?

  • Moin Gemeinde,


    mein Neukauf geht heute in die Werkstatt da ich den 1.6 PN nicht ans laufen bekomme (gibt es schon einen Thread zu).

    Der Verkäufer des Wagens hat den Himmel neu beziehen lassen, er hatte das Auto aus einem VW Autohaus im Bundle gekauft und nachdem der Wagen zwei Wochen draußen stand kam der Himmel runter, kennt man ja ;)

    Problem ist das ich das alles nicht demontiert habe sondern der Verkäufer, dieser hat nur den Himmel beziehen lassen und wieder eingebaut. Alle Griffe, Sonnenblenden etc. hat er mir nur ins Auto gelegt.

    Ich habe soweit alles montiert aber bei dem inneren Keder des Schiebedachs habe ich sicherlich etwas falsch gemacht, ich habe jetzt nämlich zwischen dem Keder und dem Himmel einen spalt wo man das Blech sieht bzw. auch noch ein paar Klebereste oder haben die den Himmel nicht weit genug bezogen? Leider habe ich kein Bild parat.....

    Der Keder hat ja auch in zwei Ecken diese Metallnasen, wie müssen die genau verbaut werden bzw. geklemmt? Ich hatte die Schienen oben von außen gelöst bei offenem Schiebedach da ich den Keder sonst gar nicht auf die Kante geklemmt bekommen hätte.

    Ein besseres Bild als das beigefügte habe ich aktuell leider nicht, da war der Keder auch noch nicht montiert. Vielleicht schaffe ich es nachher bevor ich ihn wegbringe noch schnell ein aktuelles zu machen.


    Hat da jemand Bilder? Bei meinem anderen Jetta mit Schiebedach habe ich mir das montiert mal angesehen aber irgendwie kann ich den Fehler nicht entdecken und will das da auch nicht zerlegen da alles schön passt.


    Danke vorab und Grüße

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...