Biete einen neuen unbenutzten Pierburg 2EE 2E-E Vergaser für Golf 2 1,6L MKB: PN zum Kauf an VW Teilenr. 051 129 015 A

  • Hallo Forumsgemeide,


    habe noch einen neuen unbenutzten Vergaser 28/30 Pierburg 2E-E Ecotronic für die Golf 2 Modelle mit dem 1,6L PN-Motor mit Schaltgetriebe abzugeben. Bei dem Vergaser handelt es sich um ein von Pierburg für VW gefertigtes Neuteil, die Pierburg Teilenummer lautet 7.18149.14 und die VW Teilenummer lautet 051 129 015 A.

    Der Vergaser ist in der letzten Herstellerversion gefertigt und mit der Typenkennzeichnung grüner Punkt gekennzeichnet, dies entspricht laut dem Teilekatalog dem Einsatz ab dem Fahrzeugbaujahr August 1988. Der Vergaser ist vollständig und es gibt keine Fehlteile, alle Anbauteile stammen aus dem selben Herstellungszeitraum, somit kann davon ausgegangen werden, dass noch keine Einzelteile ausgetauscht wurden.

    Hinweis in eigener Natur, selbstverständlich finden sich leichte Lagerspuren wie kleine Kratzer und minimale Verfärbungen infolge von Oxydation an dem Vergaser und ja, diese Vergaser besitzen auch Montagespuren, schließlich sind solche Vergaser anders wie heutige moderne Einspritzanlagen bei den Herstellern auf eine Fließbank und einem Testmotor für die Einstellarbeiten verbaut gewesen. Dies ist für alle Vergaser dieser Zeit vollkommen normal gewesen, da diese ja in den Werkstätten funktionieren sollten.

    Bei Interesse gerne mit Preisangebot eine PN senden.


    Zur Info, die Vergaser hatte vor 30 Jahren bereits einen Neupreis von über 1800,- DM (900,- EUR) und was die noch verfügbaren Einzelteile bei CP kosten brauch ich ja hier nicht zu erwähnen; daher bitte ich von unseriösen Angeboten abzusehen. Es dürfen aber gerne Tauschangebote für meinen VW Golf 2 mit RP Motor oder meinen Passat B3 Typ 35i mit PF Motor abgegeben werden; gesucht werden aktuell ein Zündverteiler und eine Leerlaufzigarre für meinen PF Motor, eventuell auch eine Drosselklappeneinheit, bitte keine gebrauchten Teile anbieten, die habe ich bereits hier liegen.


    Gruß Strahli


    54060-pasted-from-clipboard-png

  • Strahli

    Hat den Titel des Themas von „Biete einen neuen unbenutzten Pierburg 2EE 2E-E Vergaser für Golf 2 1,6L MKB: PN zum Kauf an VW Teilenr.“ zu „Biete einen neuen unbenutzten Pierburg 2EE 2E-E Vergaser für Golf 2 1,6L MKB: PN zum Kauf an VW Teilenr. 051 129 015 A“ geändert.
  • Habe ich etwas überlesen, oder wo liegt der Preis? Das ist doch im Marktbereich eine Pflichtangabe.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • preislich stelle ich mir 800,- EUR vor


    oder halt einen Tausch gegen einen neuen originalen Bosch Zündverteiler für den PF Motor

  • ...was müsste man genau im Einzelnen ergänzen, um ihn für einen PN Automatik gebrauchen zu können?

    ich meine, dass der Automatik Vergaser einen anderen Poti für die erforderliche Drehzahlanhebung hat, denn die Bedüsung ist identisch; siehe obigen Auszug aus meinem Pierburg Katalog.


    Müsste ich aber nachschauen.

  • Da ich aktuell immer noch auf der Suche nach einem "NEUEN und originalen" VW Zündverteiler für meinen Passat B3 GT mit dem 107 PS starken GTI Motor aus dem Golf 2 mit dem Kennbuchstaben PF bin, würde ich auch vornehmlich gegen so einen Verteiler tauschen; da diese ebenfalls nicht mehr als neue Originalteile zu finden sind.

    Die Teilenummern dieses gesuchten Bosch Verteilers lauten: VW 037 905 237 oder 037 905 205 K


    Bitte keine modernen Nachbauteile von JP oder MAPCO & Co. anbieten, gesucht wird noch die gute alte Qualitätsware.

  • Der Vergaser ist verkauft

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...