Automatik starke Bremskraft

• Guten Abend

Nachdem beim Golf von meiner Tochter das automatik getriebe gespült und neu befüllt wurde inklusive Filter fährt er sich super, ist zwar mit 90 PS keine rennmaschine ^^ aber das passt schon. Meine Frage ist es normal das man beim beim bremsen ein an einer Kreuzung sehr stark auf die Bremse treten muss, also ich meine damit das, das automatikgetriebe so schiebt?

Mfg

• Fahrzeuge mit alten Wandlergetrieben schieben immer, weshalb dort der Bremsenverschleiß auch wesentlich höher ist im Vergleich zu Fahrzeugen mit Schaltgetrieben.

Meine damaligen D Kadetten sind in den 90´ern bereits nach dem Lösen der Betriebsbremse bei Leerlaufdrehzahl angefahren, und die hatten nur die kleinen 1300´er Motoren mit 60 und 75 PS. Dass war damals beim Stand der Technik vollkommen normal. Meinen großen 2,2i Rekord mit Automatikgetriebe und 115 PS möchte ich hier erst gar nicht als Vergleich ansetzen, der Bremsenverschleiß war bei diesem noch um ein vielfaches höher.

Auch die Golf 2 und 3 Modelle agierten hier nicht anders.

• Ok dann weiß ich bescheid, ich habe nur unseren Mitsubishi outlander als Vergleich da schiebt die automatik nicht so obwohl es auch ein Wandler getriebe ist.

Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...